Wie man sieht lassen sich die Italiener von der Deutschen nichts sagen. Ich finde es auch sehr belehrend von ihr. Da wählen doch manche erst Recht diese Partei.
Forum - Von der Leyen droht Italien vor Meloni-Wahl
Nicht immer hat der, der am lautesten schreit Recht.
Das Putin die EU schwächen will, indem er die Rechtsextremen in ganz Europa unterstützt ist klar und selbst den Krieg in der Ukraine samt Flüchtlingskrise und Energiekrise verdanken wir ihm. Wir Österreicher übrigens auch der damaligen Regierung mit ihrer Anbiederung, samt Hochzeitseinladung!
Wenn die Gutmenschen jetzt hyperventilieren,schauen wir mal was die Meloni in Italien zustande bringt. Sie wird die Mio aus der EU ja dann sicherlich nicht brauchen!
Zum Rechtextremismus fällt mir nur ein "Wehret den Anfängen!" Wohin die fortschreitende Stärkung
der Rechten noch führen wird bleibt abzuwarten. Heute will jede Minderheit einen eigenen Globus,
jeder kleine Diktator sieht sich als Weltherrscher und überall wird der Ton zwischen den Leuten und den
Staaten immer rauer! Keine Rede mehr von internationaler Zusammenarbeit, gegenseitiger Hilfe und
Unterstützung. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und es ist ihm wurscht, wenn er damit andere schädigt.
Am liebsten würde ich den Planeten wechseln!
Zur damaligen peinlichen Hochzeitseinladung fällt mir ein : Putin hat ja inzwischen den Freundschaftsvertrag mit der FPÖ vor ca. einem Jahr aufgekündigt, weil der Kickl keine Macht in Österreich besitzt. Nicht besonders verlockend, wie es wäre, wenn wir einen von Putin finanzierten Kanzler Kickl hätten. Aber das bedenken wohl die FPÖ Wähler nicht. Was Putin mit seinem Ziel einer geänderten Weltordnung meint, verstehen da wohl wenige. Die stimmen nur ein ins Geschrei des Feindbildes EU. Wenn sie lieber bei Russland sein wollen als in der EU, sollen sie dorthin gehen.
Angefangen bei der Leyendarstellerin, der vollkommen unüberschaubaren, zusammenbrechenden Wirtschaft, den Lebenserhaltungskosten, die sich schon so viele Menschen nicht mehr leisten können, den unüberschaubaren Migrantenansturm, der sich bei uns in die Hängematte legen will -
wo sind denn die Vorteile unserer jetzigen Regierungen?
Bitte aufzählen!!!
Diese Seitenhiebe und Drohungen a la Standard-Meinung sind peinlich.
Die rechten Wähler sollten sich darüber im Klaren sein, dass sich die Probleme dieser Welt nicht einfach in Luft auflösen, wenn eine Meloni oder eine LePen die Führung übernehmen. Migrantenströme wird es dennoch geben, damit muss man irgendwie umgehen. Die deutsche AfD-Politikerin Weidel hat ja bereits beim Flüchtlingsstrom aus Syrien 2015 gesagt was sie tun würde. Sie würde die Menschen notfalls erschießen lassen. Auch sonst gibt es nichts brauchbares von dieser Seite sondern nur Geschimpfe und Hetze.
Mir graust es seit langem, wenn ich die Entwicklung betrachte. Vielen Dank für Deine Ausführungen, @BillieBlue und @Raptor, wenn Du einen Ort zum Auswandern gefunden hast, sag es mir
- 1
- 2
Lara1, Bist du Fan oder nicht? Ich bin von keinem Politiker ein "Fan".
Deine erste Frage kann ich so beantworten: An der EU kann man tatsächlich vieles kritisieren. Trotzdem ist eine starke EU und ein geeintes Europa ( trotz vieler Fehler der EU) nimmer noch um ein Vielfaches besser als ein geschwächtes Europa, welches viel leichter angreifbar wird. Auch sichert die EU innerhalb von Europa den Frieden, was in den vielen Jahrzehnten ja ohnehin bewiesen wurde. Der Krieg in der Ukraine zeigt noch deutlicher , wie wichtig eine starke EU ist.
Putin investiert seit vielen Jahren ein Vermögen in rechtspopulistische Parteien in ganz Europa, weil ihm ein starkes, geeintes Europa ein Dorn im Auge ist. Er hat wesentlich am Brexit gearbeitet, den die Briten schon längst wieder bitter bereuen. Putins Propagandamaschinerie sorgt dafür, dass die Europäer so manipuliert werden, dass sie eine Zerstörung der eigenen EU wollen.
Putins Ziel ist, auch in Europa Personen an die Macht zu hieven , die er finanziert und die machen, was er will. Nicht umsonst hat er Le Pen mit vielen Millionen unterstützt, um im Falle eines Sieges von Le Pen auch die Atommacht Frankreich dirigieren zu können. Hat zum Glück nicht funktioniert. Über die Bürger dieser Staaten kann er dann frei verfügen. Wie man jetzt in Tschetschenien sieht. Ich möchte keine Bürger eines Landes sein, dass von einem Präsidenten von Putins Gnaden regiert wird. Putin formuliert seine Ziele offen und ungeniert, man muss nur zuhören.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.09.2022 um 10:16 Uhr