Ich gehe auch regelmäßig zu verschiedenen Ärzten zur Untersuchung.
Forum - Vorsorgeuntersuchungen
Ich gehe regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen. Augenarzt, Zahnarzt und Gynäkologen gehe ich jährlich.
Die kostenlose Vorsorgeuntersuchung kann einmal jährlich in Anspruch genommen werden, ganz bequem bei Hausarzt.
Ich habe die letzte Gesundenuntersuchung vor ca. 2 Jahren gemacht und kommende Woche bin ich wieder dran.
Besser wäre es allerdings, jedes Jahr die Vorsorgeuntersuchung zu machen.
Ich habe mich immer gesund gefühlt. Vor 7 Jahren habe ich dann eine Einladung zur Vorsorgeuntersuchung bekommen. Ich habe mich zur Untersuchung angemeldet und da wurde Mikrokalk in der Brust festgestellt. Nach einigen weiteren Untersuchungen wurde operiert. Bei mir war das bereits Vorstufe von Krebs. Ich habe dann auch noch Bestrahlungen bekommen und heute geht es mir gut. Jedes Jahr muss ich jetzt zur Nachsorgeuntersuchung.
Allen hier, die Ärzte meiden, möchte ich mitteilen, dass ich keine Schmerzen, nichts getastet, nichts gespürt und auch keine sonstigen Beschwerden hatte. Wäre ich damals nicht zur Untersuchung gegangen, müsste ich heute sicher schon gegen den Krebs kämpfen.
Schade, Katerchen, du hastt die Katze aus dem Sack gelassen. 🐈
War neugierig welche der "Selbstständigen" vom 100derter wussten. 😇
Danke für die Kinderinfo, da war ich auch interessiert
Vorsorgeuntersuchungen kann man nur jeden empfehlen
@Tsambika: wie zuvor schon geschrieben, ich kann deine Worte nur bestätigen. Bei mir war es halt beginnender Hautkrebs. Und für einen Laien war das Muttermal komplett unauffällig (rund, einfarbig, nicht besonders dunkel). Wäre ich nicht rechtzeitig zur Hautärztin gegangen, wäre das Melanom weiter gewachsen und hätte wahrscheinlich Metastasen gebildet.
Mich wundert halt immer nur, daß gerade die alle erdenklichen Vorsorgeuntersuchungen machen, die kränkesten Menschen sind. Da kann doch was nicht stimmen.
Jasmin4you, und mich wundert es, wie du zu dieser Erkenntniss kommst. Können gerade diejenigen, die nicht zur Vorsorge gehen, noch kranker sein? Nur dass sie es nicht wissen? Du merkst beispielsweise den Krebs erst selbst, wenn es zu spät ist. Du weißt auch nicht ob du hohe Blutzuckerwerte oder hohen Blutdruck hast, ohne dass es mal kontrolliert wird. In der Zwischenzeit nehmen dann die Organe Schaden.
Aber gut, es ist ja dein Leben.
PS: lass dir mal den Kommentar von Tsambika durch den Kopf gehen.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.02.2023 um 14:00 Uhr
Ich war schon über 20 Jahre bei keinem Arzt mehr. Wüsste nicht, was ich dort sollte. Ich bin fit und gesund. Und das soll auch so bleiben - so lange ich lebe.