Forum - Vorsorgeuntersuchungen

Jasmin4you

@ Katerchen  Blutdruck kann ich selber messen- und der ist eher im unteren Bereich. Blutzucker kann ich keine hohen Werte haben, da ich überhaupt keine Symptome habe. Krebs würde sich in meinen Körper nicht wohl fühlen, da ich überwiegend basisch esse - selten Fleisch - Wurst kenne ich nicht. Dann mache ich immer wieder mal Fasten - da gehn die schlechten Zellen eh kaputt. Entgiften ist für mich auch immer wieder sehr wichtig. außerdem nehme ich keine Medikamente und bin seit dem 11. Lebensjahr nicht mehr geimpft. Das macht auch was aus. Gehe walken und joggen. Viel in der Natur. Viel in der frischen Luft. viele Menschen haben sich immer mehr von der Natur entfernt. und das ist auch gewollt so. Ein Bekannter von mir wurde 100. Er hatte die Presse bei sich und wurde gefragt, was er macht. Er ist ja nicht nur 100 geworden sondern auch gesund und fit. Er meidet Ärzte und alles was dazu gehört. Sagt doch schon alles, oder? Wenn man sich mal mit dem Gesundheitssystem beschäftigt, stellt man fest, daß es nur um Geld und Macht geht. Mit gesunden Menschen kann man kein Geld verdienen. Gesunde Menschen zu regieren dürfte auch nicht so einfach sein. Eigentlich ist das alles einfach zu verstehn. Man muss sich nur befassen damit.

Katerchen

Jasmin4you, ich kannte auch Jemanden, der viel in der Natur war, viel auf Bergtouren und sich sehr gesund ernährt hat. Da wurde eine Krankheit zu spät erkannt und ist dann viel zu früh verstorben. 
Aber wenn ich schon deine Ansicht lese wie "Gesunde Menschen zu regieren dürfte auch nicht so einfach sein" sagt mir das schon vieles über dich. Lebe weiter in deiner Traumblase, wie schon gesagt, es ist dein Leben.

PS: was macht eigentlich dein Ziel, die 80 kg zu erreichen, Jasmine?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.02.2023 um 14:41 Uhr

moga67

Jasmin4you - diese Behauptung ist schlicht einfach falsch.
Viele Menschen bekommen durch das rechtzeitige erkennen von einer Krankheit, einige Jahre ihres Lebens geschenkt!

Billie-Blue

Zum Thema Krebs:

Es stimmt, dass Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen können, einen Krebs rechtzeitig zu entdecken und entsprechend auch zu heilen.

ABER: Der Krebs kann am Tag nach der Vorsorgeuntersuchung entstehen und dann ist es bis zum nächsten Termin auch schon fortgeschritten oder längst zu spät.

Eine Vorsorgeuntersuchung entdeckt nur dann einen Krebs rechtzeitig, wenn man den Termin zufälligerweise da hat, wo der Krebs gerade entsteht. Man müsste dann eigentlich monatlich abchecken. Manche Tumore wachsen schnell.

Ich kenne einige, wo der Krebs kurz nach der Untersuchung entstanden sein muss und dann erst recht zu spät entdeckt wurde. Und auch uralte Leute, die nie beim Arzt waren und noch immer gesund sind. 

In meiner Familie wurde vor wenigen Jahren ein Krebs so früh entdeckt, dass es gut ausgegangen ist, Dank der Untersuchung. Die Untersuchung war zufälligerweise im rechten Moment.

Meine Oma war fast nie beim Arzt und wurde über 90 Jahre. Andere sind dauernd beim Arzt und sterben jung.

Wahrscheinlich gehen kränkliche Menschen automatisch und instinktiv mehr zum Arzt.

Vieles ist Zufall und man kann es durch nichts verhindern, anderes entdeckt man durch Zufall und kann es heilen.

Jeder soll tun wie er oder sie will. Es geht niemanden etwas an. Wer nie zum Arzt geht und keine teuren Untersuchungen Therapien macht spart zumindest der Gemeinschaft viel Geld.

Katerchen

Billie-Blue ja, so betrachtet ist es eine gute Sache. Die soziale Gemeinschaft spart viel Geld. Je mehr die Vorsorge vermeiden, desto mehr bleibt für die Anderen übrig und die Kassenbeiträge steigen nicht so stark. Und Diejenigen, die dann schwer erkranken aufgrund nachlässiger Vorsorge belasten das System nicht sehr lange. 😈

Ja ich weiß, ist böse von mir.

alpenkoch

Das ist nicht böse, Katerchen, das ist die Realität. 

OBWOHL, die Kosten für die Krankenkasse, Allgemeinheit kann bei Späterkennung auch höher sein