Forum - Vorsorgeuntersuchungen

Silviatempelmayr

Ich mach alle 2 Jahre eine gesunden Untersuchung. Da kläre ich dann mit meiner Hausärztin ab welche Vorsorgeuntersuchungen oder auch Impfungen wieder anstehen. Zahnarzt und Frauenarzt gehe ich jährlich, wenn ich dort bin nehme ich mir gleich wieder einen Termin fürs nächste Jahr. Geht ihr auch regelmäßig zur Untersuchung? 

hobbykoch

Ja, ich gehe regelmäßig zu den diversen Vorsorgeuntersuchungen. Dadurch wurde auch schon einmal ein Melanom im Anfangsstadium entdeckt und entfernt. Da hat mir die Vorsorgeuntersuchung mit Sicherheit viel Leid erspart und vielleicht sogar das Leben gerettet.

Familienkochbuch

ich vermeide ärzte wo immer es geht. mich hat erst vor wenigen monaten einer total verrückt gemacht und mich für herzkrank erklärt, nach vielen tests und teuren untersuchungen war ich sogar "gesünder" als vorher. seit diesem zeitpunkt entscheide ich selber, wann ich wohin gehe, und das nur im extremfall.

Familienkochbuch

ich vermeide ärzte wo immer es geht. mich hat erst vor wenigen monaten einer total verrückt gemacht und mich für herzkrank erklärt, nach vielen tests und teuren untersuchungen war ich sogar "gesünder" als vorher. seit diesem zeitpunkt entscheide ich selber, wann ich wohin gehe, und das nur im extremfall.

snakeeleven

Ich gehe immer zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung.

alpenkoch

Ja, ich gehe regelmäßig zu  Vorsorgeuntersuchungen.

Heuer werde ich sogar dafür mit 100 €  belohnt 💚

Familienkochbuch

woher bekommst du 100 euro? in diesem fall würde ich jedes meiner kinder hinschicken, ich selbst meide ordinationen und krankenhäuser.

Bierbube

Was ist das ? Vorsorgeuntersuchung und dann bekommt man Geld dafür ist das eine Klinische Studie oder sowas ?Für das nin ich nicht zu haben 

alpenkoch

Hallo Familienkochbuch, ob das mit Kindern funktioniert, keine Ahnung.

Interessiert mich nun auch und ich  werde Montag mal telefonieren 

Katerchen

Hallo alpenkoch, das habe ich im Internet gefunden: 

Gesundheitshunderter – Gesundheitsbonus für alle SVS-Versicherten
Holen Sie sich jährlich 100 € als Gesundheitshunderter  von uns als Belohnung, wenn Sie etwas für Ihre Gesundheit tun.

Für anspruchsberechtigte Kinder bieten wir den Gesundheitshunderter Junior an: er unterstützt bei verschiedenen Sport- und Bewegungsangeboten und Beratungen im Bereich Ernährung und Seelische Gesundheit.