Ich nehme mein Wahlrecht , und werde natürlich ein Kreuzerl setzen
Forum - Wahlbeteiligung
Ich gehe auf alle Fälle zur Europawahl. Immerhin möchte ich wenigstens guten Gewissens sagen, ich habe es versucht oder ich habe dazu beigetragen.
Ich gehe wählen
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Wahl versäumt zu haben. Ganz gleich, ob es Wahlen auf Landesebene, Bundesebene oder die Europawahl ist. Für diese Wahl habe ich mein Kreuzerl schon gemacht.
Ich gehe grundsätzlich zu jeder Wahl und bin froh, daß wir frei wählen können.
Wenn einem vielleicht auch kein Kandidat und keine Partei ganz passt, aber man kann immer noch für diejenigen stimmen, die die wenigsten Minuspunkte haben.
Ich gehe zu jeder Wahl. Wenn ich gar nicht weiß was ich wählen soll gebe ich den leeren Zettel ab.
Die höchste Wahlbeteiligung ohne Wahlpflicht bei der letzten EU Wahl hatte das kleinste Mitglied, nämlich Malta.
Menschen, die keinen Gebrauch von ihrem Wahlrecht machen, sind für mich ( zumindest politisch) völlig ungebildete und ignorante, desinteressierte Menschen. Ahnungslose, die nicht wissen, was es bedeuten würde, wenn wir nicht wählen dürften.
Ich bin der gleichen Meinung wie Billie-Blue und auch ich mache auf jeden Fall von meinem Wahlrecht Gebrauch. Mir fehlt das Verständnis dafür, dass man aus Bequemlichkeit nicht zur Wahl geht, dann aber über das Ergebnis meckert.
L.G. und allen Usern schöne Pfingsten
Ich finde es immer unmöglich von Wahlrecht zu sprechen, es ist eine Wahlpflicht! Jeder, der dieses Möglichkeit, seine Stimme zu erheben, nicht in Anspruch nimmt, soll nach der Wahl den Mund halten!
Denn selbst ungültige Stimmen zeigen eine Meinung!
- 1
- 2
Die Wahlbeteiligung bei den Europawahlen ist nie sehr hoch. Wie hoch wird sie diesmal sein? Über fünfzig Prozent? Oder darunter? Geht Ihr zur Wahl?