Forum - warmer Krautsalat ist bekömmlicher

Silviatempelmayr

Ich hab vom kalten Krautsalat immer Bauchschmerzen bekommen. Eine Freundin hat mir dann gesagt, dass der warme viel bekömmlicher ist. Seither erwärme ich ihn und hab kein Bauchweh mehr.

Raptor

Ich mache immer gleich einen großen Häfen warmen Krautsalat. Einen Teil davon fülle ich noch heiß in

Gläser und verschließe diese (halten sich locker 2-3 Monate), der Rest wird mit ausgelassenem

Speck übergossen und zu Erdäpfelknödeln serviert. 

Silviatempelmayr

Danke Raptor für deinen Tipp. Ich werde beim nächsten mal auch gleich etwas mehr machen und ausprobieren wielange er hält.

martha

Raptor das ist ein wunderbarer Tipp. Bisher habe ich Krautsalat warm und auch kalt immer frisch gemacht. Werde dies nun mal so probieren und in Twist-off-Gläser geben. 

Limone

Ich mache auch immer gleich eine große Menge vom Krautsalat, ich friere den Krautsalat portionsweise ein. Den erwärme ich, wenn ich ihn brauche.

Erichsemmel

Das macht auch Sinn wer kann schon einen ganzen Krauthappel auf einmal essen und der Kümmel kann seine Magenschonende wirkung entfalten und ich glaube das warmer Kümmel dafür sorgt das das Kraut verträglicher wird 

DIELiz

mein Pa hatte einige Magenprobleme

da kochte ich dann mehr mit Kümmel (an Rezepten leicht zu erkennen)

lag es wirklich am Kümmel? meinem Pa hat es auf jeden Fall geholfen

und auch wir hatten weniger "Rückstoss"