Ich bin ein "Fleischtiger" daher kenne ich mich nicht wirklich mit veganer/vegetarischer Ernährung aus.
Allerdings weiß ich, dass Gemüse und Obst nicht reicht um den Körper alle notwendigen Inhaltsstoffe zuzuführen.
Daher müssen sie auf Tofu, ... ausweichen.
Ich lebe weder rein vegan noch rein vegetarisch. Aber in meinem Freundeskreis gibt es immer mehr Leute, die plötzlich nur noch "rein vegan" essen möchten.
So weit so gut. Wenn wir im Sommer mit Freunden grillen, gibt es also weniger Fleisch, dafür aber mehr Gemüse und Obst. Kein Problem!
Beim letzten Treffen zum Grillen fragte mich eine "vegan-esserin", was es so an Würsten und Schnitzeln bei uns gibt. Ich wunderte mich und sagte, für sie nicht, da sie ja nun bekennende Veganerin sei (wie sie immer betonte) und meinte, dass ich reichlich Gemüse und Obst für siegekauft habe.
Da meinte sie nur, ob ich nicht wüsste, dass es auch vegane Schnitzel, vegane Bockwürste und vegane Wienerschnitzel usw gibt?
Nein, dass wusste ich nicht. Ich selber esse nämlich auch mal gerne Fleisch und da ist es mir recht schnuppte ob es sowas als vegane Vesion gibt.
Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass solch ein Zeug wirklich gesund ist. Was mich wundert: ... Normal müssten überzeugte Veganer tierische Produkte verabscheuen. Auch wenn es nicht von echten Tieren ist, so erinnert es doch sehr daran (optisch) und das wäre doch dann eigentlich gegen ihre Überzeugung. Also z.B. vegetarische Schnitzel und Würste und sowas.