Forum - Was machen wenn eine Gewürzzutat fehlt?

Silviatempelmayr

Ich probiere da gerne auch einmal was Neues aus. Es kann aber auch schiefgehen und das Mittagessen schmeckt ganz anders als geplant. Was macht ihr da? Extra einkaufen fahre ich deswegen nicht. Höchstens die lieben Nachbarinnen werden eventuell um Hilfe gebeten.

-michi-

Je nach dem um was es sich handelt, hatte letztens kein Curry mehr, dann haben wir Kurkuma verwendet, was ja immerhin Bestandteil vom Curry ist. Ansonsten weglassen oder schauen ob was anderes auch dazu passt?

Lara1

Wenn du etwas Neues probieren willst, solltest du doch schon vorher wissen, ob du alle Gewürze zu Hause hast.

So ganz verstehe ich deine Frage da nicht.

Viele Gewürze kann man weglassen oder durch andere ersetzen.

sssumsi

Da ich schon immer gerne neue Rezepte ausprobiert habe, bin ich recht gut im Improvisieren, sollte mal was fehlen. Aber meine Gewürzlade ist so gut bestückt, dass das Rezept schon sehr exotisch sein müsste.

Billie-Blue

Die paar Gewürze, die ich ständig verwende, habe ich eigentlich immer  zuhause und kaufe sie ein, bevor etwas zur Neige geht. Wenn ich was Neues ausprobiere , kaufe ich vorher die nötigen Zutaten und eben auch Gewürze ein. Ich würde nichts neues ausprobieren, wenn ich nicht die erforderlichen Gewürze daheim habe, das muss ja dann von vornherein schiefgehen.

Lebensmittel-selbstg

Im Laufe der Jahre habe ich mir eine beträchtliche Gewürzsammlung zugelegt, so daß mir eigentlich nichts fehlt. Ansonsten gilt: improvisieren. 

alpenkoch

hätte jetzte nicht damit gerechnet das  A.... viel Neues kocht. Bei uns kann jeder so grade eben improvisieren. Aber Tofugulasch ohne Tofu geht nicht

moga67

Kommt ganz darauf an, wieweit ich beim kochen bin und um was für eine fehlende Zutat es sich handelt. Sonst kann es schon mal passieren, das ich ein Rezept einfach erfinde und es so passend mache.

michi2212

Ich improvisiere da auch oft.  Entweder lasse ich das Gewürz ganz weg oder ich nehme etwas ähnliches. 

hexy235

Es kommt eben auch auf das Gewürz an, wenn du ein Gulasch kochen willst und keinen Paprika zu Hause hast, dann kannst du nicht improvisieren

• 1
  • 2