Forum - Wäschedesinfektion oder heiße Temperatur

Pannonische

Normale Wäsche wasche ich bei 30 oder 40 Grad, da sie bei uns nie richtig schmutzig (sondern nur angeschwitzt) wird, ohne Vorwäsche. Geschirrtücher bei 90 Grad. Desinfektionsspray verwende ich nur zur Beseitigung von tierischen faux pas

Teddypetzi

wir haben noch nie Desinfektionsmittel gebraucht,

wir Waschen fast immer 40° sowie 60° und das mit dem Hygiene+Programm

herbert06

Ich wasche mit 40 und 60 Grad 

Schabernagi

Ich wasche die meisten Sachen bei 30 Grad, hab nicht das Gefühl, dass ich Desinfektionsmittel brauche

enibas64

Ich wasche ebenfalls alles bei 40°. Ab und zu werden Handtücher, Badetücher und Geschirrtücher bei 90° gewaschen. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, Desinfektionsmittel zu verwenden. Ich lasse mir das höchstens bei hartnäckigen Pilzinfektionen einreden und bei Wäsche die nicht so heiß gewaschen werden kann.

Silviatempelmayr

Bei 60 Grad ist sicher alles desinfiziert. Ab und zu wasche ich aus bei 90 Grad, dass tut der Waschmaschine gut.

Tinetrix10

Ich verwende auch kein Desinfektionsmittel. Wasche mit 60 Grad die Unterwäsche, Bettwäsche und Handtücher. Alles andere mit 40 Grad.

Monika1

Desinfektionswaschmittel verwende ich ganz sicher bei den Unterhosen meines Vaters und seinen Socken (Fusspilz). Sonst eigentlich nicht so oft.

michi2212

Ich verwende kein Desinfektionsmittel. Wäsche meistens mit 40 Grad 

cassandra

Nur in Ausnahmefällen. Der Waschmaschinen-Experte meint, man soll die Waschmaschine ab und zu (so 1x pro Jahr) mit der höchsten Temperatur laufen lassen, einen Grund hat er aber nicht nennen können (vielleicht damit der Maschine nicht fad wird).