Forum - Wasser aromatisieren

sssumsi

Ich frage mich, wer das sogenannte "infused water", welches im Supermarkt angeboten wird kauft.

Wasser mit Geschmack kann man ja leicht selbst herstellen. Die gängigste Methode ist sicher mit Zitrone. Aber gerade in der warmen Jahreszeit gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten zumindest wenn man einen Garten sein eigen nennen darf: Kräuter wie Minze, Melisse und Colakraut, aber auch Basilikum schmeckt fein. Hollerblüten, Ingwer, Gurke, Melone usw. machen sich auch gut.

Womit aromatisiert ihr Wasser am liebsten?

hobbykoch

Was der Balkon und die Natur hergibt ;-) Erdbeerminze, Minze, Zitronenmelisse, Hollerblüten, etc. 

An Colakraut und Basilikum habe ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Tipp!

xblue

mit Kräutern

Erichsemmel

Und das wichtigste wieder mal vergessen armes Kraut Welches von MILLIARDEN von Menschen getrunken wird Lavendel mit Melassen Sirup und einer gemahlenen Koffein Bohne wenn mir nur der Name einfallen würde .. egal

Petersilienschnecke

gerne mit Früchten und Kräutern

Raggiodisole

ich hab grad wieder Zitronenmelisse geerntet, die kommt bei mir ins Wasser zum Aromatisieren 

oder ich mach einen Sirup draus und der wird dann aufgspritzt

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 09.05.2022 um 15:42 Uhr

hexy235

Wir aromatisieren unser Wasser gerne mit Minze, Zitrone, Orange, Gurke und Holunderblüten 

julia_resch

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser und selten Softdrinks. Da wir aber für Cocktails schon fertigen Zitronensaft zuhause haben trinke ich manchmal Soda Zitrone.

Kanguruh1

Ich halte nichts von künstlichem Aromatisieren von Wasser , auch wenn die Werbung uns versichert, es sei alles ganz natürlich, was sie in ihre Kapseln packen. Ein Zweig Minze tut das gleiche!