Forum - Weihnachten 2021 - ungemütlich?!

MaryLou

Laut Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) wird der Winter und Weihnachten für Ungeimpfte "ungemütlich". Ein Lockdown für Ungeimpfte sei, so wie es aussehe, "vermutlich unvermeidbar".

Was soll denn diese Aussage? Das sind ja fast schon Drohungen, das Leben einem Teil der Bevölkerung (ungeimpft) schwer zu machen. Da geht er entschieden zu weit. Warum lässt sich der normale Österreicher denn alles gefallen?

snakeeleven

Und wie ist es mit der "GEMÜTLICHKEIT" für die GEIMPFTEN ? Es gab einmal diese Aussage vom ehemalige Bundeskanzler: "Für die Geimpften ist die Pandemie vorbei"

Teddypetzi

Wir hatten letztes Jahr schon gemütliche Weihnachten mit der Familie, und werden sie heuer auch wieder haben.

Drohen lass ich mir sowieso von niemanden

Lara1

Die Geimpften in meiner Familie sind richtig enttäuscht über die Minderwertigkeit dieser Impfung.

Wenn der Schallenberg meint, daß es für die Ungeimpften ungemütlich wird - meint er, daß das Wetter für die Geimpften besser wird?

Wettervorhersage oder Drohung? Mir wurscht.

Billie-Blue

Ich bin sooo froh, Leute um mich zu haben, die bei der derzeitigen Hetze nicht mitmachen. Die ihr Hirn einschalten, als sich dumm der Mehrheitsmeinung anzuschließen, weil sie selber nicht denken können.

hexy235

Weihnachten wird für Ärzte und Pflegepersonal sicher nicht gemütlich werden. Vielleicht sollten manche auch daran denken.

jowi59

Weihnachten wird für Ungeimpfte nicht ungemütlich sondern sehr gemütlich.

Die dürfen nichts mehr unternehmen ausser arbeiten, einkaufen und spazieren gehen, natürlich ohne Kontakt zu anderen.

Da können sie es sich zu Hause gemütlich machen.

Wer doch etwas mehr will hat noch die Gelegenheit, sich impfen zu lassen.

Ungeimpfte stecken andere viel leichter an und bei Erkrankung haben sie demnächst auch keinen Platzt mehr auf der Intensivstation. Wieso sollen andere Intensivpatienten zurückgestellt werden, nur weil einige Uneinsichtige die Impfung verweigern?

Teddypetzi

jowi59, du glaubst das was du hier schreibst aber eh nicht selber, ist ja Fasching

Sicher darf ich Kontakt haben, und wir werden so wie auch im letzten Jahr wieder ins Ländle und in die Schweiz fahren

Übrigens, ein jeder hat Platz auf einer Intensivstation, oder sind die anderen für dich Menschen 2. Klasse

Geimpfte stecken genauso ander an

Pass bitte lieber auf das du als geimpfter nicht andere ansteckst ich bin übrigens immer und überall frisch getestet 

Lara1

Nicht aufregen, Teddypetzi. Ich hatte einen Lachanfall, als ich die Aussagen von jowii59 gelesen habe.

Ist wirklich eine Lachnummer - und er kommt nicht drauf wie sehr.

Silviatempelmayr

Ich denke unser Weihnachten wird genauso wie wir es uns machen. Eine kleine Feier mit der Familie, was gibt's schöneres.

• 1
  • 2