Ich nehme eh meistens Walnüsse. Da habe ich selber genug. Bei den eigenen kann auch nichts schlechtes drin sein. Nur ein kleiner Wurm vielleicht.
Forum - Weihnachtsbäckerei durch Mandeln in Gefahr?
Ich habe einen Vorrat das ganzeJahr über zu Hause und damit wird jetzt gebacken, ght was aus und ich bekomme es nicht mehr, habe ich pech gehabt
Ich sehe keine Gefahr für die Weihnachtskekse. Ich nehme sowieso vermehrt die heimischen Walnüsse zuzm Backen. Wir haben im Garten einen Nussbaum.
Ich denke ich werde auf Haselnüsse und/oder Walnüsse umsteigen. Damit schmecken die Kekserl ja auch sehr lecker
Ich verwende ohnehin lieber Walnüsse, aber es ist schon eigenartig, dass diese Meldungen über Mandeln sich jetzt so häufen, entweder wird derzeit schlampiger gearbeitet oder ist ein Grenzwert nach unten gesetzt worden.
MaryLou, da geht es mir genauso, ich bin auch etwas verunsichert
Gerade heuer war die eigene Mandelernte fast ein Totalverlust.
noch ist Zeit, ich warte noch ein wenig mit Nusszukäufen
Zum Backen verwenden wir heuer eben nur unsere eigenen Walnüsse, da habe ich keine Bedenken. Mir fehlen die Mandeln nur als meine geliebte "Knabberei"
- 1
- 2
Ich habe grade heute erst wieder Mandelmehl, Mandeln gehobelt und Marzipan gekauft. Ich bin schon etwas verunsichert.