Mit Weihnachtsgeschenken habe ich auch keinen Stress (mehr). Von den Lebensmittel-Einkäufen vor den Feiertagen kann ich das allerdings nicht behaupten.
Forum - Weihnachtsstreß ade!
STress macht man sich selber. Ich schaue , dass ich alle Geschenke rechtzeitig bersorge , und bei den Lebensmitteln alles schon eine Woche vor WEihnachten eingekauft habe . Außer Frische Sachen wie Fleisch oder Gebäck -
heute, als Pensionistin sollte ich das Wort garnicht kennen. Doch bin ich, sind wir noch viel zu aktiv. Vor allem die Mitarbeit in der Gemeinde macht sehr viel Freude. Doch ohne meine Tochter könnte ich so vieles nicht mehr angehen. Sie nimmt uns viel vom Stress, so daß wir wieder mehr Zeit für fremde Menschen haben. Mein Mann widmet sich nun zusätzlich zu seiner Mitarbeit bei der Selbstständigenberatung, der Grünflächengestaltung im Gemeindegarten. Wenn Stress aufmarschiert, so ist es genussvoller Stress, motivierender Stress
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 19.11.2019 um 17:24 Uhr
Mit den Geschenken habe ich mich auch schon sehr eingeschränkt. Leider kann ich aber trotzdem in der Adventzeit nicht zur Ruhe kommen.
Weihnachtsstress wird bei mir durch rechtzeitige Vorbereitung vermieden. Geschenke werden bereits jetzt besorgt, nächtste Woche wird die Wohnung geschmückt und Kekserl gebacken. Und ich bin nur bei 1 Weihnachtsfeier dabei, alle anderen werden gestrichen!
Pensionistin und Stress geht seltenerunsere lieben Kinder sind im Ausland
aber meine bezaubernde Nichte ist für uns da.Man kann doch Traumfänger kaufen,sie ist ein Stressfänger
Weihnachtsgarnitur und Lebensmittel-Einkäufe macht sie bestimmt wieder
- 1
- 2
es gibt bei uns keine weihnachtsgeschenke, daher hält sich der vorweihnachtliche stress in überschaubaren grenzen. und auch die lebensmittel werden rechtzeitig besorgt.