Forum - Welche Hobbys habt ihr? - außer Kochen und Backen

 
MartinaM

Mein Leben hat sich - wahrscheinlich wie bei vielen anderen - durch Covid sehr geändert. Ich bin auf der Suche nach neuen Hobbys - welche Hobbys habt ihr?

Silviatempelmayr

Ich bin sehr gerne draussen in der Natur. Der Garten und Sport, vorallem das Laufen sind meine liebsten Hobbies.

Thanya

Also die meiste meiner Zeit geht momentan fürs lernen, Pflanzen ziehen und Wohnung einrichten drauf. Außerdem spiel ich gern was am PC. Zu Weihnachten hab ich mir Acrylfarben und Pinsel gewünscht und zum Anfangen ein wunderschönes Malen nach Zahlen. Hatte aber leider noch keine Zeit dafür.. Ich genieße unheimlich gerne die Sonne und geh gern schwimmen.

Ansonsten würde ich gern mal wieder ins Kino gehen und boldern..

hobbykoch

Wenn ich draußen unterwegs bin, gehe ich gerne wandern, sammle Wildkräuter, fotografiere, fahre mit dem Rad.

Drinnen lese ich gerne, bearbeite meine Fotos, gestalte Fotoalben und Fotobücher, arbeite an meinem "Balkongarten", manchmal schreibe ich auch selber Texte. Derzeit stricke ich gerade einen Schal.

Lebensmittel-selbstg

Handarbeiten, nähen, stricken, häkeln. Bin da sehr kreativ. Baue alte Sachen zu neuen um. Momentan verarbeite ich alte Jeans zu einem tollen Häkelteppich. Dann schreibe ich verschiedenes, fotografiere und gartel viel. Achja, jetzt spaziere ich, möglichst jeden Tag länger.

Lara1

Wenn ich nicht manchmal was zu bügeln und putzen hätte, wäre mein Leben ein einziges Hobby. 

 

Teddypetzi

Mein Leben hat sich insofern geändert das ich seit September nicht arbeiten darf, und keine Ahnung habe wann überhaupt,  ansonsten nicht

snakeeleven

Mein Leben hat sich durch Covid nicht geändert. Meine zahlreichen Hobbys hatte ich vorher auch schon. Lesen, Malen, Wandern, Schwammerl suchen, Laufen bzw Nordic Walking sind nur ein paar davon.

martha

Neben Kekse backen und zwar hobbymässig fahre ich gerne Rad oder mache was in unserem Garten. Reisen habe ich vor Corona auch gerne gemacht. Hoffe daß es nächstes Jahr wieder möglich sein wird. 

Skalar

In der letzten Zeit habe ich gestrickt, die Nähmaschine wieder herausgekramt und eine Hülle für sie genäht und außerdem gezeichnet. Ab morgen wird wieder gemalt, meine erste Auftragsarbeit.

Außerdem flechte ich zurzeit aus Draht und Perlen Material für ein Mobile. Dazu benutze ich Ausstechförmchen und wickele den Draht ein- oder zweimal herum. Dann nehme ich die Grundform ab und wickele Draht immer wieder um die Grundform, dazu werden Perlen aufgefädelt, die dem Objekt dann etwas Farbe und Glanz verleihen. Im Moment sind es Blumen und Schmetterlinge, ein Blatt habe ich mit Hilfe einer Herzausstechform auch hingekriegt, aber man kann auf diese Art auch wunderschönen Baumschmuck für Weihnachten herstellen oder die kleinen Objekte verschenken.

 

 

  • 1
  • 2