Forum - welcher Zeitung vertraust Du? Gratiszeitungen in den Öffis, vor dem Supermarkt etc

elisaKOCHT

liest Du diese Gratiszeitungen? bei uns werden sie nicht wirklich zur Untermauerung von Informationen gelesen, wenn dann nur online. Da vertraue ich eher STANDARD und KURIER (Papier). Auch die deutsche Zeit (online) wird gerne gelesen. welcher Zeitung vertraust Du  schon eher?

cassandra

Gratiszeitungen sind sehr unterhaltsam, aber vertrauen würde ich ihnen (noch) weniger als anderen Zeitungen.

elisaKOCHT

von dieser Warte habe ich das noch garnicht betrachtet. Aber stimmt, der Unterhaltungswert ist je nach recherchiertem Thema ja doch sehr groß

colour67

Wir waren sehr lange Kroneleser und sind jetzt auf Kurier umgestiegen, weil diese Zeitung doch niveauvoller ist. Das Format ist gewöhnungsbedürfig. Die Gratiszeitungen nehmen wir gar nicht mehr, da es nur dazu beiträgt, dass man noch mehr Papier hat, abgesehen davon, dass ich dem Inhalt auch nicht so vertraue. Ich mag auch nicht immer nur über Mord und Totschlag oder ähnliches lesen.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 07.02.2020 um 20:59 Uhr

schippi

Ich vertraue der Wiener Zeitung , dem Standard und der Presse. Vertrauen ? na ja irgendwoher muß ja auch seine Informationen beziehen                   

Iberon

Ich vertraue überhaupt keiner dieser Schmierblätter, da sie allesamt nicht unabhängig sind. Auf angepasste und "auf Linie" gebrachte" Informationen brauche ich nicht.

Martina1988

Ganz schwierig, eigentlich geht es mir wie Iberon. Je nachdem welche Partei dahintersteckt, ist eine andere Berichterstattung.

Halbmondchen

Ich lese gerne Tageszeitungen, am liebsten die Kleine Zeitung. Mich interessieren auch eher nur die regionalen Artikel und diese sind meistens auch vertrauenswürdig. Gratis Zeitungen lese ich auch gerne aber auch nur die regionalen. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 08.02.2020 um 08:23 Uhr

Pannonische

Also nach den stattgefundenen Hintergrundgesprächen, wo Kurz die WKStA anpatzt, glaube ich keinem Blatt mehr. Da finden doch Gespräche statt, wo alle Medienvertreter zusammenkommen und alles ausgemacht wird, aber nie an die Öffentlichkeit dringen darf

Silviatempelmayr

Gratiszeitungen finde ich sind nicht besonders seriös. Ich lese meistens online die Nachrichten damit man ein bischen "uptodate" ist.

• 1
  • 2