Ich esse eigentlich fast alles. Nur exotische Speisen mag ich nicht, das sind Schnecken, Frösche, Insekten, Kutteln und Hirn.
Forum - Welches Essen mögt Ihr gar nicht?
Es gibt bei uns wenige Gerichte in der Familie, was wir nicht mögen und daher auch nicht kochen. Innereien außer Leber oder Schnecken oder Insekten.
Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 02.09.2023 um 19:03 Uhr
Es gibt paar Sachen vor was es mir graut. Das sind Leberwürste oder Blutwürste. Da kann man mich jagen. Oh nein. das ist nichts für mich.
Bohnen, Grießkoch und Milchreis mag ich überhapupt nicht. Ansonsten bin ich beim Essen ziemlich unkompliziert und probiere auch gerne mal exotische Sachen - die meisten allerdings nur einmal ;-)
Ich mag kein Lammfleisch sowie keinen kalten Käse
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.09.2023 um 07:14 Uhr
Igitt! Nachdem Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt, fällt mir doch was ein. Kutteln, Hirn, Schnecken, Frösche und Ähnliches brauche ich auch nicht 🤢
Innereien, fettes Fleisch, Schweinefleisch, Meeresfrüchte
Surströmming, Hakarl oder einige chinesische "Spezialitäten" wie Tong zi dan oder tausenjährige Eier
würde ich einfach nicht essen können.
Raptor, ja den Surströmming würde ich auch nicht herunterbringen. 🤢🤮
Habe ich zu dieser „Köstlichkeit“ gefunden:
In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin absichtlich im Treppenhaus Surströmmingbrühe. Ihr Mietvertrag wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet worden war.
Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
Auch den Casu Marzu würde ich nicht essen können, ein überreifer Schafskäse mit lebenden Maden.
Ich esse keine Innereien, keine Muscheln, Austern, Schnecken, Garnelen, Krabben und ähnliches Getier.
Ekel schon bei dem Gedanken daran.