Forum - Weniger Förderungen, Pensionskürzungen , noch mehr Teuerung?

hexy235

Jeder weiß, dass wir sparen müssen, aber jeder schreit bitte nicht bei mir. Es wurden viel zu viele Förderungen ausgezahlt die nicht kontrolliert wurden

Silviatempelmayr

Ja wer Schulden macht muss sie Natürlich auch wieder zurück zahlen. Das sagt mir der Hausverstand. 

Teddypetzi

aber gemacht haben die Schulden die Regierung Silviatempelmayr, die geben unser Geld aus als könnte man es beim Fenster hinauswerfen

Billie-Blue

Manche sagen, es ist eine Umverteilung vom Mittelstand zu den Vermögenden. So wurden etwa unglaublich hohe Summen an Coronahilfen ausbezahlt - aber nicht an die "Normalen Leute", sondern an Reiche, Konzerne und große Firmen. Diese hohen Coronahilfen haben die Arbeitnehmer einbezahlt, waren deren Steuern. Und nun holt man sich das Geld wieder bei den Arbeitnehmern, Pensionisten usw und nicht bei jenen, welche die großen Coronahilfen bekommen haben.

An so manche große Firma wurden Millionenbeträge Coronahilfe ausbezahlt, der Eigentümer oder die Aktionäre haben sich das Geld  genommen und die Firma ist nun pleite. 

Und die Steuerzahler dürfen jetzt sparen, viele, viele Jahre lang. Das zahlen auch noch unsere Kinder oder Enkelkinder

Lara1

Von diesen Coronahilfen gibt es Listen, da wurden unglaubliche Summen verschleudert. 

moga67

Schulden sind sehr schnell gemacht, an die Rückzahlung hat da wohl keiner gedacht!

Ich bin sowieso gegen dieses Gießkannenprinzip und auch diese Überförderungen. Heute ist der Staat ja bereits für alles verantwortlich. Es sollte den Bürgern die Verantwortung wieder zurückgegeben werden.

Pesu07

Viele Antworten überraschen mich nicht. 

Umfassende Reformen, die viele Systeme nachhaltige verbessern würden, wären unter der künftigen Regietung eine riesen Überraschung.

Billie-Blue

Mich wundert immer wieder aufs Neue, wie sich Wähler hinters Licht führen lassen, was sie sich einreden lassen und wie schnell sie vergessen.

Wir haben - falls die Koalition zustande kommt - einen Kanzler aus einer Partei, die als rechtsextrem eingestuft wird. Mehr als 1 Million der Österreicher ticken so. Da können wir stolz drauf sein. Aber in der ÖVP gibt es viele, die das nicht wollen, da gärt es schon. Also abwarten.

• 1
  • 2