Forum - Wenn deine Nachbarn so ganz anders sind…..

 
Ullis

Nachbarn kann man sich meistens nicht aussuchen. Ein Glück sind drei von vier direkten Nachbarn super nett.

Nur der Eine ist immer wieder so ganz quer: mitten in der Nacht fängt er z.B.an, seine Bierflaschen zu sortieren? Lautstark geht das geklappere von Flaschen durch die Nacht...? Und das leider nicht einmalig. Als wenn dieser Mensch, der mit Frau und zwei Kindern in einem Einzelhaus wohnt, nur sich kennt.

auch sein zehnjähriger Sohn kennt, leider, nur sich und ohne Rücksicht auf Sonntag oder Tageszeit, wenn er Lust hat, kickt er seinen Ball im Garten. Manchmal fliegt dieser auch in unseren Garten u bisher durfte er durch die Zahnlücke diesen auch zurückholen. 
Ärger will ich keinen, Grenzen habe ich durch ein Gespräch schon versucht zu ziehen, aber leider passiert da gar nichts. 
Kennt ihr auch solche Nachbarn? 
Was macht ihr dann?

Katerchen

Zum Glück habe ich keine solche Nachbarn, es wird Rücksicht genommen. Wenn die Erwachsenen sich so egoistisch und gedankenlos sind, braucht man sich dann auch nicht über den Nachwuchs wundern. Das gibt eine spezielle Generation.

Was man dagegen machen kann? Nichts, wenn er nach einem Gespräch sich nicht ändert, hilft nichts. Außer, dass er auf "nachbarschaftliche" Hilfe in Notlagen nicht hoffen darf.

Auf dem Land gibt es auch schon mal nette Geschenke in Form von Misthaufen vorm Eingang, habe ich erst kürzlich wo gelesen.😀

snakeeleven

Wir haben zu unserem Pech auch so einen Nachbarn. Er startet prinzipiell seinen Rasentraktor oder die Motorsense immer zwischen 19 und 20 Uhr, obwohl er den ganzen Tag Zeit hätte.

Teddypetzi

snakeeleven, zwischen 19 und 20 Uhr ist es halt etwas kühler mir wäre es egal, solange es vor 22:00 ist

wir haben es zum Glück sehr gut mit unseren Nachbarn, so trinken wir öfter gerne ein Bierchen miteinender

snakeeleven

Teddypetzi - ihm ist es egal ob es heiss ist oder kalt. Er hat andere Felder Wo es keine Häuser gibt), diese bearbeitet er während des Tages.

Limone

Wir haben auch solche, die zu Zeiten rasen mähen, wenn es verboten ist, obwohl die den ganzen Tag zu hause sind. Oder in der Nacht zum Schneeschaufeln anfangen.

julia_resch

Meine Nachbarn sind ganz okay nur haben die direkten Nachbarn gerade Baustelle, weil sie umbauen und haben uns bis jetzt noch nie informiert, dass es an gewissen Tagen möglich ist, dass sie Schotter etc. geliefert bekommen und der Lkw somit unsere Einfahrt versperrt.  Nicht wirklich lustig gewesen, wenn man wichtige Termine hatte.

Raggiodisole

ich bin mit meinen Nachbarn rundherum zufrieden, im wahrsten Sinn des Wortes , links und rechts, hintaus und vis avis bin ich mit freundlichen und hilfsbereiten Nachbarn gesegnet

Silviatempelmayr

Wir haben lauter nette Nachbarin, und einen kleinen Spleen haben wir doch alle. Ich rege mich da sicher nicht auf, da gibt es echt andere Probleme.

Lara1

 Bei uns sind alle Nachbarn richtige Nachbarn. Es geht nur wirklich gut, wenn sich Alle auch wie Nachbarn verhalten.

Sollte jemand etwas vorhaben, werden wir verständigt und um Geduld gebeten. Wir machen das auch so.

  • 1
  • 2