Zum Glück habe ich keine solche Nachbarn, es wird Rücksicht genommen. Wenn die Erwachsenen sich so egoistisch und gedankenlos sind, braucht man sich dann auch nicht über den Nachwuchs wundern. Das gibt eine spezielle Generation.
Was man dagegen machen kann? Nichts, wenn er nach einem Gespräch sich nicht ändert, hilft nichts. Außer, dass er auf "nachbarschaftliche" Hilfe in Notlagen nicht hoffen darf.
Auf dem Land gibt es auch schon mal nette Geschenke in Form von Misthaufen vorm Eingang, habe ich erst kürzlich wo gelesen.😀
Nachbarn kann man sich meistens nicht aussuchen. Ein Glück sind drei von vier direkten Nachbarn super nett.
Nur der Eine ist immer wieder so ganz quer: mitten in der Nacht fängt er z.B.an, seine Bierflaschen zu sortieren? Lautstark geht das geklappere von Flaschen durch die Nacht...? Und das leider nicht einmalig. Als wenn dieser Mensch, der mit Frau und zwei Kindern in einem Einzelhaus wohnt, nur sich kennt.
auch sein zehnjähriger Sohn kennt, leider, nur sich und ohne Rücksicht auf Sonntag oder Tageszeit, wenn er Lust hat, kickt er seinen Ball im Garten. Manchmal fliegt dieser auch in unseren Garten u bisher durfte er durch die Zahnlücke diesen auch zurückholen.
Ärger will ich keinen, Grenzen habe ich durch ein Gespräch schon versucht zu ziehen, aber leider passiert da gar nichts.
Kennt ihr auch solche Nachbarn?
Was macht ihr dann?