Forum - Wenn der Paketdienst nicht klingelt

hobbykoch

Ja, ich kenne das Problem auch. Ich bin wie Gabriele auch überzeugt, dass es an der Bezahlung und dem Zeitdruck der Zusteller liegt.

Mit der Sendungsverfolgung per Internet ist es für mich besser geworden, weil ich meine Pakete gegebenenfalls umleiten kann bzw. angeben kann, dass das Paket vor der Wohnungstür abgestellt werden darf.

MaryLou

Ich kannte das Problem auch nur zu gut, aber nicht von Paketen sondern allgemein war die Post unter den Nachbarn verteilt. Wie Teddypetzi schon sagte, ein Trinkgeld hilft. Habe ich auch gemacht und siehe da, meine Post ist nur mehr in meinem Briefkasten.

herbert06

Ja, dieses Problem hattte ich auch einmal. Bekam per email eine Mitteilung, dass mein Paket in der nächsten Stunde zugestellt wird, es hat niemand geläutet, habe dann eine Benachrichtigung gekommen, dass ich zu Hause nicht angetroffen wurde. Ich habe mich irrsinnig darüber geärgert.

AllBlacks

es kommt auch bei uns des öfteren vor, dass benachrichtungen im briefkasten liegen, obwohl wir zu hause waren und das klingeln läuten gehört hätten. "lustig" ist es auch, wenn die pakete bei neuen vertragshändler liegen und wir müssen erst suchen, wo diese zu hause sind.

Silviatempelmayr

Ich hab jetzt eine Abstellgenehmigung. Das war mich auch schon zu blöd. Ist halt auch Vertauenssache und man braucht einen guten platz wo sie die Päckchen abstellen können.

schippi

Ich bekomme in letzter Zeit - Gott sei danke - nicht mehr so viele Pakete, aber bis vor einem Jahr hatte ich auch gewaltige Probleme. Bei einer Firma hatte der Ausdruck meine Türnummer nicht drauf. Ich war zufällig unten, als er kam. Er sagte mir aber, daß er es zurückgeschickt hätte - wie käme er dazu meinen Namen auf den Schildern zu suchen

Martina1988

Wir wohnen am Land und bei uns ist das ganz unterschiedlich. Ab und zu stehen die Pakete vor der Tür, obwohl wir keine Abstellgenehmigung erteilt haben. Aber geklingelt wird zumindest immer ;-)

Halbmondchen

Ich gebe auch Trinkgeld, ein Problem sind aber auch die ständigen Vertretungen. Die kennen sich meistens gar nicht aus. Sagen sie finden keine Abstellgenehmigung im System usw. 

hexy235

Mit dem Postzustelldienst klappt es sehr gut, bei uns läutet der Zustelldienst G.S fast nie an und man muß die Ware von einem Depot abholen.

schurli

Bei uns passiert das auch des öfteren . Wir haben uns auch schon bei der POST schon beschwert , die glauben uns einfach nicht . In unserem Wohnhaus ist aber seit 2 Jahren ein Paketkasten montiert worden , den aber leider kein Paketbote benutzt . Wir müssen immer zum Postamt fahren .