Wenn es kalt wird ,wird öfter gebacken?

snakeeleven
snakeeleven

Wenn es kälter wird hat bei uns das Backrohr Hochsaison.

Im Sommer bleibt das Backrohr öfter kalt der Kuchen kommt bei uns meistens aus dem Kühlschrank!

Ist das bei euch auch so?

colour67
colour67

Ich backe das ganze Jahr, aber in der Advent- bzw. Winterzeit doch einiges mehr. Da stehen dann öfters eine Mohntorte, Apfelkuchen oder diverse Strudeln am Plan. 

 

martha
martha

Im Sommer, wenn's heißes Wetter gibt dann machen wir auch öfters Kuchen mit  keksboden oder essen zur Kaffeepause Tiramisu oder Eis.

martha
martha

Im Sommer, wenn's heißes Wetter gibt dann machen wir auch öfters Kuchen mit  keksboden oder essen zur Kaffeepause Tiramisu oder Eis.

Zwiebel
Zwiebel

Mir kommt vor, ich backe im Sommer mehr, da ich da mehr "Zusatzenergie" habe 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ja snakeeleven, bei uns ist es auch so. An heißen Tagen bleibt das Backrohr öfter kalt der Kuchen kommt dann auch bei uns aus dem Kühlschrank.

hexy235
hexy235

Ich backe in der kalten Jahreszeit auch öfters als im Sommer. Im Sommer bin ich viel im Garten und jetzt im Haus, da habe ich mehr Zeit zum backen.

Dosch
Dosch

Obwohl ich das ganze Jahr über backe, ist es bei uns auch so, dass im Sommer weniger gebacken wird als im Herbst / Winter. Im Sommer ist uns ein Obstsalat oä lieber als Gebackenes und im Winter kommen ja auch die Weihnachtskekse dazu  

hobbykoch
hobbykoch

Definitiv ja. Es ist nicht so, dass bei uns im Sommer gar nicht gebacken wird. Aber im Winter oder in der kälteren Jahreszeit wird der Backofen wesentlich öfter angeworfen als im Sommer - allein schon wegen der Weihnachtsbäckerei.

michi2212
michi2212

Es wird das ganze Jahr hindurch gebacken.  Im Dezember kommen dann auch noch die Kekse dazu