Ich backe im Winter lieber. Im Sommer gibt es schon wegen der Temperaturen eher Tiramisu & CO, das geht ohne Ofenhitze zubereiten.
Forum - Wenn es kalt wird ,wird öfter gebacken?
Wenn es kalt wird auch nicht mehr oder weniger gebacken, ich liebe mein Selbstgebackenes, im Sommer backe ich mehr in der Früh
Ich backe auch zu jeder Jahreszeit. Jetzt in der Kekserlzeit ist das Backrohr natürlich noch öfter im Einsatz.Meine ganze Familie liebt Süßspeisen- Mehlspeisen.Im Sommer gibt es aber natürlich auch Eis!
Bei uns gibts im Sommer auch viel gebacken, da es sehr viele Schleckermäuler bie uns gibt.
Ja, auch bei mir wird im Herbst/Winter mehr gebacken. Schon deshalb, weil ich mehr im Haus und weniger im Garten bin. Außerdem wird auch in der Zeit lieber zu Kuchen & Co gegriffen.
Wenn wir Lust nach einem bestimmten Kuchen haben, dann backen wir diesen. Egal welche Jahreszeit grad ist.
Das ist eigentlich logisch, das man im Winter mehr kocht und bäckt. Weil im Sommer bei über 30 Grad ist es nicht lustig auch noch die Hitze vom Backrohr in der Küche zu haben.
ja, ich backe auch bald wieder mehr
heizen und gleichzeitig backen, ein kleines Schnippchen der Energiekrise geschlagen 🍞
bei mir wird dann gebacken, wenn wir gerade auf etas Lust haben, das hängt aber nicht unbedingt von der Temperatur ab