Forum - Wer liest heute noch eine Zeitung aus Papier

Maarja

Ich bin über diese Zahl gestolpert: die gedruckten Zeitungen erreichen 53,2 Prozent der Leute, die digitalen Zeitungen liegen etwas darunter, bei ca 50 Prozent 

Billie-Blue

Ich lese schon noch Zeitungen aus Papier. Aber weniger als vor einigen Jahren. 

Katerchen

Ich lese noch regelmäßig gedruckte Zeitungen, aber nicht mehr im Abonnement. Ich kaufe sie in einen Zeitschriftenladen bei der Firma, da bekomme ich auch internationale Zeitungen.

Maarja

Wir lesen noch regelmäßig als Abo die Süddeutsche und die Zeit. Wir gehören also zu den 53,2 Prozent 

littlePanda

Ich lese die Lokalzeitung im Abo, allerdings habe ich zusätzlich zur gedruckten Ausgabe auch die ePaper Ausgabe. Ansonsten lese ich Zeitungen  nur, wenn sie irgendwo rumliegen

Teddypetzi

Ich lese nur noch digital, brauch und will die Papierflut nicht mehr unterstützen

hobbykoch

Ich gehöre zu den Leuten, die die Zeitung nicht ausschließlich, aber schon noch lieber in Papierform lesen. Das ist für meine beginnende Altersweitsichtigkeit definitiv augenschonender. Wobei ich dem Argument mit der reduzierten Papierflut auch etwas abgewinnen kann.

Maarja

Das mit dem vielen Papier ist allerdings ein Argument. Ich würde für mich allein wahrscheinlich kein Abo haben. Wenn mehrere Leute lesen relativiert sich das ein bisschen 

Silviatempelmayr

Wenn ich lese mag ich etwas in der Hand halten. Auch bei den Büchern mag ich die E-books nicht.

snakeeleven

Ich lese noch hin und wieder gedruckte Zeitungen, Bücher lese ich nur gedruckte.

• 1
  • 2