Wir haben das Glück einen Geschirrspüler zu haben. Nach dem Mittagessen räumt jeder sein Geschirr selbst in die Maschine. Für das ausräumen bin dann ich zuständig. Ist mir auch lieber. Macht das mein Mann (wenn er mir mal einen Gefallen tun will ) muss ich meine Sachen dann leider immer suchen oder er lässt die Hälfte draußen stehen weil er nicht weiß wohin damit.
Forum - Wer macht den Abwasch?
Für den Abwasch bin ich zuständig, mein Mann räumt schon auch einmal den Geschirrspüler ein, aber so gut wie nie aus.
Den Abwasch teilen sich bei uns der Geschirrspüler und ich . Das hat aber nichts mit Sklaverei oder fehlender Wertschätzung zu tun. Mein Mann ist dafür für sämtliche Reparaturen an Haus und Autos zuständig.
Das sehe genauso wie Dosch. Die Wertschätzung hängt bei nicht ab vom Abwasch - diese zeigt sich in vielen anderen Dingen. Jeder von der Familie hat seine Teile der Hausarbeit zu erledigen.
Ja Dosch das sehe ich auch so. Jeder hat halt seine Aufgaben und wenn es so passt braucht man auch nichts ändern.
Alle helfen mit, wer gekocht hat darf sich beim abräumen zurücklehnen!
Bei un s kommt das Geschirr in den Geschirrspüler und manchmal wenn sich nicht alles ausgeht, dann wasche ich die restlichen Geschirrteile ab.
Bei uns ist es so, dass ich für alles zuständig bin, was in der Küche läuft. Mein Mann hilft zwar manchmal, aber mehr nicht. Andererseits macht mein Mann sämtliche Arbeiten, die so anfallen, im Haus und im Garten. Ich mag diese Aufteilung.
Hatte aber einmal einen Freund, mit dem ich fats 10 Jhare zusammenlebte, wo es genau umgekehrt war.
Bei uns bin auch ich für die küche zuständig, mit allem was dazugehört. Lediglich das ausräumen des Geschirrspülers habe ich meiner Tochter zugeteilt, wenn sie nicht wieder vergisst
- 1
- 2
Wir helfen (meistens) zusammen. Der Großteil des Geschirrs kommt aber eh in den Geschirrspüler, Pfannen/Töpfe wasche ich aber dann doch des öfern selber ab.