Widerstand gegen Windkraft

snakeeleven
snakeeleven

Zum Umstieg auf erneuerbare Stromquellen sagen viele JA. Aber in Deutschland und auch in Österreich sind sehr viele gegen die STROMERZEUGUNG aus WINDKRAFT. Sei es aus  Naturschutzgründen, Landschaftsschutz, Tierschutz usw..Bei uns in der Nähe stehen einige, aber mich stören sie nicht.

Hättest du etwas dagegen wenn in deiner Nähe (in 2-3 kilometer vom Ortsende entfernt)Windräder aufgestellt werden?

Teddypetzi
Teddypetzi

Lieber snakeeleven, erneuerbare Energie ist ja wunderbar, wir sind selber seit heuer in unserem neuen Heim mit neuerster Technik  aber Windkraftparks sind nicht gerade schön für die Landschaft

hlore
hlore

Bei uns gab es mal Überlegungen in ca. 1 Kilometer Entfernung 3 Räder aufzustellen. Vielen war es zu nah und haben sich dagegen ausgesprochen.

 

Gabriele
Gabriele

ich muss vom schlafzimmer aus auf vier relativ weit entfernte windräder blicken, aber sie blinken die ganze nacht rot. schon störend, auch wenn windenergie grad modern ist.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wenn es in die Gegend passt und niemand dadurch gestört wird wäre es eine wunderbare Lösung. Leider ist das sehr selten den Fall und irgenjemand regt sich immer auf.

hexy235
hexy235

Mich würden die Windräder nicht stören, obwohl sie nicht besonders schön sind, aber Staumauern an Flüssen sind auch nicht schön.

MaryLou
MaryLou

Mich würden Windräder nicht stören, aber das kann man leicht sagen wenn man weiß daß in unmittelbarer Nähe kein Platz ist. Auf alle Fälle allemal besser als Atomkraftwerke.

Teddypetzi
Teddypetzi

da bevorzuge ich es lieber so wie wir es gelöst haben, mit einen haufen Paneelen am Dach die sieht man fast nicht und bringen eine Menge Strom durch Sonnenenergie, zerstören auch nicht die Landschaft

AllBlacks
AllBlacks

unmittelbar zu einer wohngegend muss es nicht sein, aber in 2-5km entfernung sollte es schon passen. gegen rotlicht helfen vorhänge ;-)

schippi
schippi

Angeblich sollen sie Töne verursachen, die die Menschen nicht gerne hören. Wenn sie also zu nah sind können sie schon zum Problem werden.