Forum - Wie es wohl ist?

Maarja

Für mich jedenfalls wäre es der Horror: auf einem Kreuzfahrtschiff mit Choleraverdacht festzusitzen. Auch noch mit der Pflicht auf dem Zimmer zu bleiben die bei meinen finanziellen Verhältnissen sicher eine Innenkabine wäre 

MaryLou

Es wird wohl nicht anders sein als damals mit Corona am Kreuzfahrtschiff festzusitzen.

Da war es wohl auch sehr schlimm für die Passagiere. 

Ich werde das wohl nicht durchmachen müssen, ich bin kein Fan von solchen Urlaubsangebot en.

Raggiodisole

Wird mir auch nie passieren, da ich nie eine Kreuzfahrt machen werde/ würde. Höchstens mal beim Radfahren um den Neusiedlersee in Mörbisch die Fähre benützen*ggg*

Silviatempelmayr

Da ich nicht sehr reisefreudig bin und am liebsten in Österreich Urlaub mache kann mir das nicht passieren. 

Billie-Blue

Für mich wäre es überhaupt auch unter normalen Umständen der blanke Horror mit so vielen Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff eingesperrt auf hoher See herumzutingeln. Abgesehen davon, dass das  enorme Verschmutzer der Meere sind und ich schon alleine deshalb so einen Urlaub nicht mache. 

jowi59

Ich glaube, so schlimm wird es auf dem Schiff nicht sein.

Freizeit, gutes Essen und auf dem Schiff werden sie doch nicht in der Kabine bleiben müssen.

Am Ende gibt es noch einen Gutschein für die nächste Reise.

Lara1

Um viel Geld würde ich so ein Schiff nicht betreten. Doch die Leute, die jetzt eingesperrt sind, tun mir leid. Die Containerschiffe - z.B. die mit dem Flüssiggas - machen viel mehr Dreck.

snakeeleven

Das kann mir nicht passieren, da ich niemals eine Kreuzfahrt mache.

Katerchen

Da fällt mir das alte Volkslied „Wir lagen vor Madagaskar“ ein:

Wir lagen vor Madagaskar

Und hatten die Pest an Bord.

In den Kesseln, da faulte das Wasser

Und täglich ging einer über Bord.

Wir lagen schon vierzehn Tage

Und kein Wind in die Segel uns pfiff.

Der Durst war die größte Plage,

Da liefen wir auf ein Riff.

Ob das Lied nun der große Hit an Bord des Kreuzfahrtschiffes wird?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.02.2024 um 10:55 Uhr

Teddypetzi

Wenn soviele Menschen zusammen sind kann soetwas schon passieren

ist a bisserl wie Restrisiko

ich bin lieber selber mit einer Yacht unterwegs, bin dann dort und da wo ich will , jedenfalls weit weg von den 1000en Menschen

• 1
  • 2