Meine Bettwäsche darf das ganze Jahr über hauchdünn sein, wir hab´s ja auch immer kuschelig warm im Zimmer
Forum - Wie man sich bettet - Bettwäsche
Teddypetzi
Billie-Blue
Biber und Flanell sind beide aufgeraut, aber Flanell ist dicker und wärmer.
Maarja
Bettwäsche gerne aus Baumwolle. Ich mache wenig Unterschied zwischen den Jahreszeiten, höchstens von der Farbwahl her.
Erichsemmel
Billie-Blue um des Friedeswillens du hast recht !Ich habe vergessen das es EINSEITG UND ZWEISEITIG geraute Ware gibt und beide heißen Flanell oder Biber (Biber dieser Ausdruch kommt aus Italien) Meine Gatin stammt aus dieser Branche
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 02.12.2022 um 15:56 Uhr
- 1
- 2
Ein bisschen WarenKunde Biber und Flanell ist das selbe und jetzt das beste Baumwolle ist fast alles was Ihr aufzählt =>
Flanell geraute Baumwolle .
Glatt gewebt heißt es Satin Chiffon Webe .
Spezial Webungen Damst ,Seersucker welche auch als Kresch bezeichnet wird ! Und dann gibt es noch in diesen Webarten Misch und reine Kunstfaser und Microfaster welche eine Naturfaser ist (wird aus Cellulose hergestellt ´= HOLZ )
Bügelfrei ist Seersucker und speziell ausgerüstete (dauer Apretur) Stoffe diese werden mit Walzen verdichtet und durchhängend getrocknet dies bewirkt das der Stoff erstes nicht mehr einläuft (beim Waschen kleiner wird) und zweitens das die Apretur den Stoff elastisch hält welch das Bügel erleichtert bzw. das man darauf verzichten kann !