Danke fürs aufmerksam machen. An das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Mehl wird gleich auf den Einkaufszettel geschrieben. Klopapier hab ich jetzt immer viel auf Lager
Forum - Wieder Hamsterkäufe!
Mir ist noch nichts aufgefallen. Vor ein paar Tagen hatte unser Hofer kein glattes Mehl - auf Nachfrage einer Kundin höre ich, daß sie gleich eine volle Palette hereinbringen werden.
Einen sinnvollen Vorrat an Lebensmitteln habe ich immer zu Hause.
Habe heute festgestellt, dass Leute wieder Hamsterkäufe tätigen. Eine Kundin vor mir hatte zig Packungen Weizenmehl, eine andere Clopapier in Unmengen in ihrem Einkaufswagen. Die Regale im Geschäft waren aber noch voll.
Mir ist da noch nichts dergleichen aufgefallen. Die regale sind voll gefüllt, Menschenmassen sehe ich auch keine in den Geschäften.
Mir ist da noch nichts aufgefallen. Vielleicht hatte diese Frau auch nur soviel Mehl im Wagerl weil es in einem Supermarkt gerade in Aktion ist
Das die Preise auch bei Mehl gestiegen sind ist mir aufgefallen und auch ich kaufe immer 10 kg wenn es in Aktion ist und der Bedarf besteht. Hamstern würde ich Mehl jetzt nicht.
Ich glaube, langsam würde es sich lohnen, Benzin zu hamstern. Und wenn ich mit Öl heizen würde, würde ich jetzt schnell den Tank auffüllen
nein, bei uns in Österreich ist mi´r nichts aufgefallen
also kann ich meinen deutschen Bekannten neue Spitznamen geben
Hamster
Manche sollten weniger Zeitungen lesen und mehr das eigene Hirn einschalten.
Gestern hatte ich ein Déjà vu. Jetzt fangen doch tatsächlich schon wieder die Hamsterkäufe an. Kaum erwähnen die Nachrichten, dass wir fast allen Weizen in der EU aus Russland und Ungarn beziehen, wird Mehl leergekauft. Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Oder mit anderen Lebensmitteln (okay, Toilettenpapier habe ich nun immer auf Vorrat ;-)))