Forum - Wieder neue Studie: Fett und Zucker schaden dem Gehirn

 
Silviatempelmayr

Ich finde es blöd wenn immer einzelne Lebensmittel so verteufelt werden. Es kommt doch auf die Menge an zuviel davon ist von gar nichts gut.

elisaKOCHT

Sorry, ist wirklich nichts neues. Zum Glück für uns im Forum.  viele User kommentieren einige Rezepte/oder haben es:zum Beispiel- ich backe mit weniger Zucker.   Nur verkaufen uns die  Geschäfte das gerade als "neu" und bieten plötzlich Produkte mit - 30% an etc . wäre auch früher möglich gewesen

xblue

ja stimmt, die meistens von uns wissen es bzw. haben davon gehört. Aber nicht jeder handelt

Liebe Grüße von  xblue

Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut

snakeeleven

Es gibt immer wieder NEUE STUDIEN in welcher gewisse lebensmittel als UNGESUND oder besonders Gesund angepriesen werden. ich esse was mir schmeckt -und AUS

emils

"Wieder neue Studie: Fett und Zucker schaden dem Gehirn";  Aha!?

Noch mehr als "Fett und Zucker" schaden aber "gar kein Fett und Zucker" dem Gehirn. Da steht nicht etwa "zu viel" - nein, generell Fett und Zucker. Da stellt sich doch gleich die Frage: wie hat sich denn der Autor dieser Studie ernährt? Ist jemand, der auf seinem Speißeplan Fett und Zucker stehen hat, überhaupt in der Lage eine wissenschaftliche Untersuchung so zu designen, dass hinterher etwas Belastbares dabei heraus kommt? Stellt das Ergebnis der Untersuchung evtl. die Untersuchung selbst in Frage?

Übrigens: Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, ernähre ich mich unter anderem mit Fett und Zucker.

 

emils

 hlore:

"Es ist wie beim Rauchen, jeder weiß wie ungesund es ist und trotzdem rauchen immer mehr - was soll man dazu noch sagen."

Rauchen ist aber (im Gegensatz zu Fett & Zucker natürlich:) nicht so schädlich für das Gehirn. Es reduziert das Parkinsonrisiko. Es geht sogar so weit, dass die Forschung sagt, es gibt keinen bekannten stärker protektiven Faktor als das Rauchen, um das Parkinsonrisiko zu senken. Als Prophylaxe wird es aufgrund der nicht unerheblichen Nebenwirkungen jedoch trotzdem nicht empfohlen.

Pesu07

Wenn man möchte, kann man jede Studie falsch interpretieren. Ich wollte mit dem Thema einfach wieder sensibilisieren, dass zuviel davon einfach nicht gesund ist. Wie heißt es so schön "Die Dosis macht das Gift".

  • 1
  • 2