Forum - Wieder runter kommen von der Palme

Zwiebel

Was hilft euch, wieder runterzukommen von der Palme, wenn euch etwas ärgert? Oder gehört ihr zu den Menschen, die nie etwas ärgert? 

Tinetrix10

Natürlich kommt es sehr oft vor das ich mich über etwas ärgere. Dann versuche ich ruhig ein und aus atmen. Meistens hilft es wieder runter zu kommen.

Goldioma

Der Leitspruch meiner Firmung war: wenn euch etwas ärgert, fangt nicht zu schimpfen an, sondern zählt von 1 bis 100, und wenn ihr euch dann noch nicht beruhigt habt, zählt zurück bis 1. Hilft wirklich.

Maisi

@ goldioma  den Tipp muss ich mir merken,

sssumsi

Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch, deshalb bringt mich nicht so schnell was auf die Palme. Das hab ich von meinem Vater geerbt. 

MaryLou

Ich warte bis mir jemand eine Leiter dranstellt. . Sollte es zu lange dauern werfe ich mit Kokosnüssen nach den Leuten.

Spaß beiseite : Ich komme genauso gut runter wie rauf, auf die Palme. 

Marille

Wenn mich etwas wirklich sehr ärgert komme ich leider nur sehr schwer wieder runter, aber werde es auch mal mit dem Trick von Goldioma probieren.

moga67

Wenn mch mich etwas ärgert, versuche ich :  einatmen durch die Nase und den Bauch wie einen Ballon mit Luft zu füllen - und langsam auszuatmen  - durch den Mund und mir vorzustellen wie mein Ärger kleiner wird mit jedem Schnaufer.

Silviatempelmayr

Wenn mich was auf die Palme bringt ist das meistens mein kleiner Sohn. Da verlasse ich kurz den Raum und lenke mich mit Arbeit ab. Wenn ich mich beruhigt habe gehe ich zurück und Rede darüber.

hobbykoch

Mir gefällt die Methode von MaryLou! Ich will auch mit Kokosnüssen werfen ;-) 

Natürlich gibt es auch Dinge und Menschen, die mich ärgern und auch mal auf die Palme bringen. Oft hilft ein kurzes Durchatmen und manchmal muss man (ich) seinem Ärger auch mal kurz Luft machen und sich aber dann wieder beruhigen. 

• 1
  • 2