Forum - Wieviel darf Arbeit kosten ?

Erichsemmel

Alles wird teurer -Löhne steigen Strom und Energie so teuer wie nie !

Aber der Chef soll die Preise für Arbeit nicht erhöhen ! Niemand fragt was ein Bäcker verdiehnt aber wenn man einen Mechaniker brauch da sin auf einmal 80 Euro für die Stunde egal brauch ich ja oder ? Beim Bäcker naja brauch ich das ? Deshalb meine Frage wieviel darf Arbeit kosten ...

moga67

Das Auto ist meistens eine heilige Kuh.
Rechnungen von einigen hundert Euro keine Seltenheit.Selbst das jährliche Pickerl ist, bei keinerlei Problemen,ist erst mit 64 Euro zu haben.
Arbeit ist eben nicht gleich Arbeit - wenn die Gesundenuntersuchung etwas kosten würde, wären viele Leute nicht mehr bereit das zu machen.

Jasmin4you

@ moga 67 Gesundheitsuntersuchung sind kostenlos? Macht das der Arzt gratis? Ich war schon ewig nicht mehr beim Arzt. Deswegen habe ich keine Ahnung davon. Ich denke eher, daß das an die Krankenkasse weitergeleitet wird. aber dann ist das auch von unserem Geld.

jowi59

Da jeder die höheren Lebenserhaltungskosten zahlen muss will jeder auch die entsprechende Lohnerhöhung.

damit werden aber wieder die Produkte teurer.

Alles kostet was, nicht mal der Tod ist gratis.

hobbykoch

Ja, wie moga67 schreibt, ist das Auto eine heilige Kuh. Und überspitzt formuliert sollen/dürfen Lebensmittel hingegen nichts kosten. Auch in die Gesundheit wird ungern investiert.

Silviatempelmayr

Ich denke wir müssen uns wieder mehr auf das wesentliche beschränken. Leider fällt uns das halt schwer weil wir den Überfluss gewohnt sind. 

sssumsi

Silvia hat es für mich auf den Punkt gebracht. Das Auto ist in unserer Familie keine heilige Kuh - es muss keine bestimmte Marke sein, und es wird auch nicht regelmäßig getauscht. Genauso ist es mit dem Handy. Aber auf hochwertige Lebensmittel legen wir alle Wert.

@Jasmin, natürlich werden die Kosten wür die Gesundenuntersuchung von der Krankenkasse übernommen, genauso wie viele andere Behandlungen. Aber Vorsorge ist immer besser als Nachsorge.

moga67

Jasmin4you - die Kosten werden von der GKK übernommen. 
Finde ich völlig richtig, da Krankheiten in einem früheren  Stadium endeckt werden und  somit viel höherer Kosten verhindern.   Brustvorsorge oder PSA Kontrolle.

Tails24

Bald werden wir uns alle nicht smehr leisten können, ich fürchte mich schon sehr vor dr Gas Abrechnung im Jänner denn ich rechne mit einer Nachzahkung von um die 500€

Maarja

Wieviel darf Arbeit kosten? Das ist eine gute Frage, ich finde einfach, dass alles fair sein sollte. Wenn jemand arbeitet, sollte er auch davon leben können

• 1
  • 2