Forum - Wir können uns auf die Zukunft freuen

Lara1

sagte Van der Bellen bei den Salzburger Festspielen am Freitag.

„Wir brauchen keine Angst zu haben. Wir können uns auf die Zukunft freuen!“

Mit seinem Gehalt, Rundumversorgung durch den Steuerzahler wird es schon gehen. Mit Zähne zusammen beissen eventuell auch.

gelesen in der Krone

Billie-Blue

Wirklich, du hast in der Krone gelesen, dass es für Van der Bellen mit der Rundumversorgung durch den Steuerzahler schon gehen wird? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die so ein Van der Bellen Bashing betreiben. Ich glaube dir das nicht, dass das in der Krone steht.

Jasmin4you

Das war doch Ironie. Ernst nehmen darf man nichts mehr - weder die Medien noch die Politiker. Ich habe das schon längst durchschaut. 

littlePanda

Lara, es muß Dir schon sehr weh tun, daß Van der Bellen zweimal von einer Mehrheit der Wähler gewählt wurde, weil Du immer wieder VdB Bashing betreibst. 

Oder ist es nur dann Bashing, wenn jemand etwas gegen Trump schreibt?

Katerchen

littlePanda, das musst du unterscheiden: bei Lara ist es das Recht auf freie demokratische Meinungsäußerung, wenn ich oder jenand anderes was gegen Trump schreibt ist es Bashing.

snakeeleven

Nicht nur in der "Krone" war es zu lesen, auch der "Standard" schreibt gas gleiche:

"Wir brauchen keine Angst haben. Wir können uns auf die Zukunft freuen."

Mit seinem Gehalt hätte ich auch keine Angst vor de Zukunft

Billie-Blue

Krone und Standard haben  nicht geschrieben, dass es mit seinem Geld und der Rundumversorgung durch den Steuierzahler gehen wird.

Politiker werden eben vom Steuergeld bezahlt. Das ist in Ordnung.

Übrigens , auch der Vokaki lebt seit Jahrzehnten vom Steuergeld und den Privilegien. Den kleinen Wählern spielt er vor, gegen dieses System und gegen die Eliten zu kämpfen, obwohl er selber als Teil dieser Eliten und Teil dieses Systems bestens davon lebt. 

Lara1

Wenn sich der von mir nicht gewählte (übrigens nur von 37 % gewählt) Van der Bellen hinstellt und verkündet: Wir können uns auf die Zukunft freuen frage ich mich schon, wie das ein Arbeitsloser, Mindestrentner, Arbeiter, Verkäufer usw. sieht. Die haben im Jahr nicht so viel, wie der Herr im Monat.

Dieses Gehalt ist für mich eine Rundumversorgung, da kann man locker solche Sprüche klopfen.

moga67

Ich freue mich auf die Zukunft!
Mit jedem neugeborenen Kind, geht eine kleine Sonne auf.

Die Menschheit hat soviele furchtbare Zeiten erlebt, wir werden auch diese Zeiten überstehen.
Besinnen auf das, was wirklich wichtig ist.

Das können uns Sterbende auch noch sagen, was wirklich wichtig gewesen wär: Zeit mit den Lieben und in der Natur verbringen, Spaß und Zusammenhalt, Versöhnung nach einem Streit, genießen was man hat, ohne Neid!

Katerchen

Danke moga67 für die schönen Worte. Ja, man soll das Leben genießen ohne Neid auf Andere. Leider gibt es auch Menschen die nur nach dem Negativen suchen und ihr ganzes Leben lang schimpfen. Man soll durch die Natur gehen und sich an ihr erfreuen und dass es bei uns friedlich zugeht.