Forum - Wir können uns auf die Zukunft freuen

 
littlePanda

Lara: Immerhin ist Vad der Bellen von einer Mehrheit der Wähler gewählt worden und hat den Sieg nicht nur dem Wahlsystem zu verdanken. Dein Idol hat es bislang noch nie geschafft von einer Mehrheit der Wähler gewählt zu werden. Ich verstehe schon, daß Dich das schmerzt und Du daher noch mehr gegen VdB basht.

 

Lara1

OMG wie einfältig, diese Ansicht. Wie kommt man auf die Idee, zu glauben ich verehre ein Idol? Gehts noch? Meine Frage war, ob jemand glaubt, so viel gescheiter zu sein wie Millionen amerikanische Wähler. Mit dem Trump-Bashing kann ich auch Null anfangen. Punkt.

Zu VdB:

37 % hatte VdB

35 % Nichtwähler

28 % andere Kandidaten.

Seine Beliebtheitswerte sind in etwa auch in diesem Prozentbereich. Genau so, und nicht anders war die zu akzeptierende Wahl. Mein Präsident wird er nie sein.

In dem Fall freue ich mich auf die Zukunft, wenn seine Amtszeit vorbei ist.

 

Katerchen

Es ist immer wieder ein beliebtes Verfahren, die Nichtwähler komplett für die Wahlverlierer zu zählen. So kann man dann seinen Frust und seine Enttäuschung besser bewältigen.

Man kann das Ergebnis auch so lesen, dass nur 27 Prozent gegen Van der Bellen waren. Also doch ein voller Erfolg?

Und dein Thema für diesen Beitrag war Van der Bellen und nicht ob amerikanische Wähler schlau sind. Das ist ein anderes Forenthema.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.07.2024 um 07:47 Uhr

hobbykoch

Ich kann dem viel abgewinnen. Wenn ich Angst vor der Zukunft habe und mich nicht darauf freue, wird mit Sicherheit auch nichts besser.

@moga67: du hast es noch viel schöner formuliert! 

Lara1

@Katerchen: Lesen macht schlau. Nicht ich habe jetzt Trump ins Spiel gebracht.

Genau die Einstellung, wir haben es doch so schön bringt niemanden und nichts weiter. Wer nicht bereit ist, für eine schönere Zukunft zu kämpfen, Missstände aufzuzeigen und immer wieder für unsere Freiheit einzutreten bleibt ein Mitläufer, mit dem man machen kann, was man will. 

Beispiele lassen sich genug finden - wenn man will.

Billie-Blue

Das muss ja fürchterlich frustrierend sein, wenn man  von amtierenden Politikern abhängig macht, ob man sich auf die Zukunft freut oder nicht. 

Ich war immer zuversichtlich und bin auch jetzt zuversichtlich, was meine und die Zukunft meiner Familie anbelangt. 

Dass Mindestverdiener ein völlig anderes Gehalt haben als ein Bundespräsident ist auch klar. Alles andere wäre absurd.

 

 

Lara1

@Billie-Blue: da hast etwas ganz anderes geantwortet. Zuversichtlich? Bin ich auch, jedoch "Wir können uns auf die Zukunft freuen?"

Echt? Ziehen die Vergewaltiger, Messerstecher, System-Ausnützer bald ab?

Wird die Energie wieder für jeden leistbar? Können sich die Jungen wieder etwas aufbauen?

Nochmal: 

  • Genau die Einstellung, wir haben es doch so schön bringt niemanden und nichts weiter. Wer nicht bereit ist, für eine schönere Zukunft zu kämpfen, Missstände aufzuzeigen und immer wieder für unsere Freiheit einzutreten bleibt ein Mitläufer, mit dem man machen kann, was man will. 

 

littlePanda

Zitat:

Lara1:

Nochmal: 

Genau die Einstellung, wir haben es doch so schön bringt niemanden und nichts weiter. Wer nicht bereit ist, für eine schönere Zukunft zu kämpfen, Missstände aufzuzeigen und immer wieder für unsere Freiheit einzutreten bleibt ein Mitläufer, mit dem man machen kann, was man will. 

Zitatende:

Deine Worte würden die Klima-Aktivisten auf jeden Fall unterschreiben. Komisch nur, daß Du gegen sie so wetterst, obwohl sie genau das machen, was Du uns hier in so schönen Worten  nahe bringen willst.

Katerchen

"Echt? Ziehen die Vergewaltiger, Messerstecher, System-Ausnützer bald ab?" 😯

Sind das nicht O-Töne von Naxis? Kommt da der wahre Charakter zum Vorschein?

Billie-Blue

Ich bin zuversichtlich, was meine Zukunft und die meiner Familie anbelangt. Das bedeutet somit, ich freue mich auf die Zukunft.