Forum - Wird geprüft

Billie-Blue

Mary Lou, ich habe auch aus Wikipedia alle Infos entnommen , aber etwas mehr, als in deinem Beispiel. Ich hab echt keine Ahnung, warum das geprüft wurde. Es war kein einzig fragwürdiges Wort dabei. Ich habe noch den Titel eines Werkes genannt und Freiheit, Religion und Verantwortung  erwähnt. Vielleicht könnte Gute Küche Auskunft geben, was überprüfenswert war? 

Ullis

Interessant ist dabei, das ich meine doppelten Komentare gar nicht kopiere...wie kommt ihr denn darauf?

Ausserdem möchte ich euch noch mitteilen, das ich außerhalb dieses Forums sehr glücklich bin und ich mich wahrscheinlich deshalb sehr gelassen amüsieren kann über den ein oder anderen Kommentar. 🥳🥳🥳

Katerchen

Mal zur Erklärung: es handelt sich um einen automatischen Filter der beim Hochladen des Textes die Wörter prüft und gegebenenfalls den Beitrag sperrt. Der Filter orientiert sich an einer Datenbank mit „schlimmen Wörtern“, die von GK irgendwann mal erstellt wurde und bei Bedarf auch erweitert wird.

Manche Wörter erscheinen uns absolut harmlos, aber der Filter dient auch zur Abwehr von Trollen. Die stellen zuhauf Beiträge und Kommentare rein um bestimmte Produkte anzupreisen. Auf diese Weise kann man sie abwehren.

Billie-Blue, der Filter mag auch das Wort "Ro*am" nicht. 

Katerchen

Ullis, das glaubst du doch selber nicht, dass du deine Kommentare nicht kopierst um mehrfach einzustellen. Oder auch im Browser eine Seite zurückspringen, nochmals auf Speichern drücken und dann zum nächsten Beitrag. Eine etwas armselige Aussage.

littlePanda

Ullis: Danke für diesen Lacher. Ein glücklicher Mensch ist also jemand, der alleine am Klavier sitzt, jeden Tag überlegen muß was ihm Freude macht und krampfhaft versucht Haubenkönigin in einem Forum zu werden.

Und was Deine ständigen Mehrfachbeiträge betrifft: Du bist die einzige, deren Beiträge permanent doppelt oder dreifach im Forum zu lesen. Der GK-Server stottert schon mal und von fast allen, die regelmäßig hier schreiben, kamen daher schon Beiträge doppelt. 

Aber so oft wie bei Dir stottert kein Server. Es ist also nichts als eine billige Möglichkeit für Dich Hauben zu kassieren. 

Teddypetzi

Die Ullis kommt mir schon wie die Familie Artelsmaier vor , vielleicht ein Ableger davon 

Billie-Blue

Katerchen, das ist mir schon klar, dass das ein Filter ist, aber eigentlich habe ich jetzt bei der Erklärung eh schon alle Worte wieder geschrieben und diesmal hat es der Filter durchgehen lassen. Naja, egal

Aber egal, es passier mir sehr selten, überrascht mich dann aber doch, wenn ich so etwas harmloses geschrieben habe Vor allem wird der Artikel nie in den angekündigten drei Tagen veröffentlicht