Forum - Wirt stellt Schild auf - und bekommt extremen Shitstorm

Katerchen

Ein Gastwirt aus Bad Ischl hat vor seinem Lokal ein Schild aufgestellt und wollte für einen Scherz sorgen. Der ist gehörig nach hinten losgegangen, im Netz hat er sehr böse Kommentare bekommen.

Der Spruch auf dem Schild lautete: „Menschen, die Schweinefleisch essen, neigen statistisch gesehen weniger häufig dazu, sich und andere in die Luft zu sprengen“.

Ich sehe das eher als sehr schwarzen Humor, statistisch hat er ja Recht. Während der Coronazeit hat er auch folgenden Spruch losgelassen: „Leute, die denken, dass die Impfung ihre DNA verändert, sollten das als Chance betrachten“.

Der Wirt gefällt mir. 😂

PS: Wie tauchen die Veganer in dieser Statistik auf, ist da was bekannt? 😈

Silviatempelmayr

Ich denke das war ein Werbgag. Soviel Bekanntheit und kostenlose Werbung, eigentlich gar nicht so schlecht. 

Katerchen

Sicher war es eine Werbegag. Ich habe mir das Bild im Netz angesehen, eigentlich harmlos. Dafür hat er nun auf Google jede Menge schlechte Bewertungen bekommen.

Billie-Blue

Ich mag schwarzen Humor, aber nicht so. Mit Bombenopfern/ Gewaltopfern macht man keine Scherze, zumindest nicht öffentlich, um nicht Betroffene damit zu triggern.

Und sich über andere lustig  zu machen, weil sie sich vor etwas vielleicht fürchten ( in dem Fall die Impfung) finde ich uncool.

Maarja

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob jemand in privater Runde solche Witze macht, in der er sicher sein kann, dass es als Witz verstanden werden wird, weil er die Leute kennt, oder öffentlich.

Lara1

Finde ich lustig, was da alles hinein interpretiert wird. Nicht einmal den extremen Shitstorm habe ich entdeckt.   

jowi59

Der Wirt gefällt mir auch, der traut sich was.

Und es ist sicher viel Werbung, alles spricht von ihm.

Raptor

Über den Spruch kann ich mich zerkugeln. Das ist mein Humor! Und recht hat er auch noch!

littlePanda

Ich mag bitterbösen, schwarzen Humor.  

Manchmal braucht man den einfach, um mit den schlimmen Dingen im Leben fertig zu werden

Pesu07

Schwarzer Humor hat schon was  

• 1
  • 2