Wie spontan bist du denn beim Kochen? Also entscheidest du das eher von einem Moment auf den anderen oder bist du da vorausschauender unterwegs? Bei Garnelen würde ich dir generell empfehlen sie nicht tiefgekühlt zu verwenden. Die Yuu'n Mee Garnelen finde ich so gut, da sollte man meiner Meinung nach schon darauf achten, dass der Geschmack auch zur Geltung kommt. Also Garnelen bitte immer schon vorher auftauen lassen. Optimalerweise über Nacht im Kühlschrank, ansonsten geht es aber auch tagsüber bei Raumtemperatur oder, wenn es noch schneller gehen muss, in gesalzenem lauwarmem Wasser. Nach dem Auftauen trocken tupfen und dann können sie gebraten, gegrillt, gedünstet oder anders zubereitet werden. Je nach Rezept halt!
Forum - Wo kaufe ich gute Bio Garnelen? Bitte um Erfahrungen
das kommt immer darauf an, ob ich eine Idee habe oder nicht...wenn ich für morgen schon etwas weiß, dann denke ich auch rechtzeitig am Abend davor dieses oder jenes vorzubereiten...Wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Ideen habe, dann wird einfach in den Kühlschrank geschaut und dann hoffe ich, dass ich das Nötigste zu Hause habe.  

Danke für die Zubereitungstipps. Ich habe diese großen Black Tiger Garnelen von der Marke. Die werde ich gleich auftauen lassen und morgen in die Pfanne schmeißen, mit etwas Olivenöl, Knoblauch, und etwas Chili verfeinern. Oder womit kann man die denn noch gut essen?  Müsste mich gleich im Forum noch nach schönen Rezepten umsehen. Aber da läuft mir dann beim Lesen immer schon das Wasser im Mund zusammen, falls du verstehst, was ich meine...
 Müsste mich gleich im Forum noch nach schönen Rezepten umsehen. Aber da läuft mir dann beim Lesen immer schon das Wasser im Mund zusammen, falls du verstehst, was ich meine... 
Solche Tage, an denen man aus den Zutaten etwas kocht, die man ohnehin zu Hause hat, kennt bestimmt jeder. Geht mir auch oft genug so, aber an sich probiere ich auch gerne immer wieder neue Rezepte aus! Dein Kochvorhaben klingt wirklich lecker, hat es so gut geschmeckt, wie es klingt? An sich kann man Garnelen meinen Erfahrungen nach mit fast allem gut essen. Nudeln, Risotto, auf Pizza oder, was mein Plan ist, bald auch wieder auf dem Grill. 
ja ich versuche auch, so oft wie möglich Abwechslung in die Gerichte reinzubringen. Das möchte ich eben auch mit Garnelen schaffen, denn so feines Seafood isst man ja auch nicht alle Tage (was sich viele wahrscheinlich aber wünschen würden.  ) Daher mixe ich da auch relativ wenige Zutaten zusammen, damit man auch im Endeffekt die einzelnen Zutaten rausschmeckt. Da ist es mir eben wichtig, dass die hochwertig sind, dann hat man auch ein umso besseres natürliches Geschmackserlebnis.
) Daher mixe ich da auch relativ wenige Zutaten zusammen, damit man auch im Endeffekt die einzelnen Zutaten rausschmeckt. Da ist es mir eben wichtig, dass die hochwertig sind, dann hat man auch ein umso besseres natürliches Geschmackserlebnis.  Die Garnelen in der Pfanne gebraten mit Knoblauch und Chili waren etwas sehr Feines. Dazu hatten wir noch ein Bärlauchpesto! Das nächste Mal wollen wir auch den Grill anschmeißen, denn diese Black Tiger Yuu'n Mee Garnelen eignen sich wohl auch super zum Grillen, weil sie nach dem Braten noch fest im Biss bleiben. Außerdem sind die groß genug, dass sie nicht durch den Grillrost fallen. Falls ich auf neue, leckere Rezepte stoße, lass ich es dich wissen.
 Die Garnelen in der Pfanne gebraten mit Knoblauch und Chili waren etwas sehr Feines. Dazu hatten wir noch ein Bärlauchpesto! Das nächste Mal wollen wir auch den Grill anschmeißen, denn diese Black Tiger Yuu'n Mee Garnelen eignen sich wohl auch super zum Grillen, weil sie nach dem Braten noch fest im Biss bleiben. Außerdem sind die groß genug, dass sie nicht durch den Grillrost fallen. Falls ich auf neue, leckere Rezepte stoße, lass ich es dich wissen.
Also in meiner Gegend bekomme ich Bio Seafood auch gefroren. Wie bio die wirklich sind ist immer fraglich aber solche hab ich selbst beim Merkur mal gesehen, an die Marke kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Das Beste wäre natürlich, wenn man einen richtigen Seafood-Market in der Nähe hätte.
- 1
- 2

Ok, danke dir für die Informationen! Da werde ich beim nächsten Einkauf nochmal etwas mehr darauf achten. Und ja, da hast du recht, dass es da viele unterschiedliche Ansichten gibt…wenn man sich aber mit dem Hersteller auseinandersetzt, merkt man sicherlich auch ganz schnell, wie wichtig ihm solche Faktoren sind. Garnelen habe ich zwar schon eingekauft, aber die sind noch im Tiefkühler…wie bereite ich die denn am besten zu?
 Und ja, da hast du recht, dass es da viele unterschiedliche Ansichten gibt…wenn man sich aber mit dem Hersteller auseinandersetzt, merkt man sicherlich auch ganz schnell, wie wichtig ihm solche Faktoren sind. Garnelen habe ich zwar schon eingekauft, aber die sind noch im Tiefkühler…wie bereite ich die denn am besten zu?