wir wohnten 1 Woche im neuen Haus ohne Türen.Der Tischler hatte falsch gearbeitet.Alles kein Problem bis auf das GWC im Souterrain. Da kam ein dicker Vorhang hin und es stand ein Radio als alternative Geräuschkulisse. Das WC wurde von den Handwerkern benutzt
Forum - Wohnen ohne Innentüren
Ich würde keine Innentüren brauchen, da sie bei uns sowieso immer offen sind. Ausser die Eingangstür und die Badezimmertür.
Lieber keine innentüren als aussentüren wir haben eine offene Küche zum Wohnzimmer, eine Glasschiebetüre zum Vorzimmer (meistens offen), der rest hat normale Türen
In manchen Bereichen kann das schon praktisch sein. Ich könnte es mir bei uns nicht vorstellen, gerade bei den Kinderzimmern braucht man eine Tür.
Bei uns sind auch fast alle Türen immer oder meistens offen. Trotzdem möchte ich nicht (auf Dauer) ohne Innentüren wohnen.
Zum Abstellraum, Bad und WC haben wir Innentüren, alle anderen Räume sind ohne Türen. Die Aus-/Eingangstüre ist straßenseitig immer zu, hofseitig ist sie in den warmen Monaten offen.
Wir haben es genau so wie michi2211 :)
diese Tür ist uns einfach auf die Nerven gegangen, dann haben wir sie ausgehängt.
Wir haben keine Türe zwischen Küche und Wohnzimmer, aber sonst überall im Haus Türen. Auch wenn die meisten immer offen sind.
Am meisten freue ich mich auf die Schlafzimmertür. Wenn ich doch einmal vir meinen Mann schlafen gehe kann ich dann besser schlafen und höre nicht den Fernseher laufen und selbst der Kuchtschein vom TV stört manchmal beim einschlafen.
Wir haben im Wohnbereich im ersten Stock unsere Türen auch immer offen. Für den Fall, dass wir sie einmal doch schließen möchten, haben wir daher hier nur Schiebetüren.