wir haben eine gußeisene, die halt schwer und dadurch etwas unhandlich ist, verwenden aus diesem grund die wok-pfanne eher selten.
Forum - Wok-Pfanne
nein verwende keine WOK-Pfanne, habe mir aber schon öfters überlegt eine zu kaufen, da wir doch öfters auch in dese Richtung Rezepte nachkochen
ich verwende eine aber erst seit ich regelmäßig lust auf asiatisches essen habe, davor hätte sich die nicht wirklich ausgezahlt
Ich habe 2 Woks, einen beschichteten und einen aus Emaille und verwende beide fast täglich. Nämlich nicht nur für asiatische Gerichte, sondern für alles, das in grösserer Menge gut durchgemischt werden soll, am Liebsten für Röstkartoffel, Grenadiermarsch, Krautfleckerln, Käsespätzle usw.....aber auch für alle möglichen Eintöpfe. Beschichtungen halten lange, wenn man wirklich nur mit Holz oder Kunststoff hantiert.
Ich verwende eine große Wok-Pfanne aus Gusseisen. Brät nichts an und kann orientalische Currys sehr gut damit zubereiten. Sie ist aber sehr schwer.
Ich habe einen Wok aus schwerem Gusseisen von einer guten Marke, bin sehr zufrieden, da Gusseisen die Hitze sehr lange speichert!
Ich habe einen Gusseisen Wok von Le ycreuset und bin sehr zufrieden damit. Allerdings glaube ich schon, dass Edelstahl sich schneller erhitzt und dadurch für das rasche Anbraten noch besser ist.
Ich habe eine ältere beschichtete Wokpfanne, die habe ich bis jetzt verwendet und eine aus Metall, die habe ich noch nicht verwendet.
- 1
- 2
Ich habe auch eine neue Wokpfanne von meiner Gattin bekommen . Sie hat sie beim Merkur gekauft und ich bin sehr zufrieden damit .