Forum - Wunderbäume / Duftbäume für das Auto

Teddypetzi

Es gibt inzwischen schon viel bessere Düfte als damals, ich habe im Auto schon länger das Mr&Mrs - Mänchen

und das hängt nicht

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.09.2021 um 09:24 Uhr

Raggiodisole

"Tannenduft und Pilzaroma" hat meine Mutter immer gemeint, wenn jemand solche Dinger im Auto hängen hatte*ggg*

mein Mann hat eine zeitlang irgendeinen Duft im Auto, wohl um den Hundegeruch ein wenig zu übertünchen .. ich mag diese Dinger nicht ...ich mag überhaupt nix am Rückspiegel hängen haben

Limone

Ich erinnere mich noch gut an diese Duftbäumchen, die mein Vater im Auto hatte, weil er geraucht hat. Es war schon schlimm genug, wenn man geraucht hat aber auch noch ein ekeliges Duftbäumchen dazu.

Maarja

Ich glaube den Geruch von einem nassen Hund überdecken auch Wunderduftbäumchen nicht wirklich 

Skalar

Abgesehen von den unerträglichen künstlichen Düften sollen Duftbäumchen im Auto schlecht für die Gesundheit sein. Sie können Allergien auslösen und das Risiko von Tumorerkrankungen bei rauchenden Personen zusätzlich erhöhen.

martha

Seit vielen Jahren haben wir diese nicht mehr im Auto, früher hatten wir die gelben oder grünen, also zitronigen oder Nadelwaldduft verwendet. 

MaryLou

Ich denke früher hatte das fast jedes Auto, war so eine Art Modeerscheinung. Ich mag die Dinger überhaupt nicht, wozu auch.

Sieht man jetzt auch nirgends mehr baumeln. Ich habe keine chemisch hergestellten Gerüche in meinem Auto!

Silviatempelmayr

Ich brauche keine duftbäume im Auto. Mir ist frische luft am liebsten. Daher wird immer gut gelüftet. 

Pesu07

Diese Dinger sieht man eh kaum mehr in einem Auto. Diese Wunderbäume mit ihrem künstlichen, kopfwehbringenden Düften sind eklig.

xblue

noch nie benötigt, ich bin Nicht-Raucherin