Forum - Zitronenbäumchen

Millavanilla

Ja, mein Herz hängt an dem Bäumchen - hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe ihn aufgezogen.

Früchte hat er nicht getragen  - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ja doch noch passiert. Ich werde mit Alwin Taucher Kontakt aufnehmen, vielleicht kann er mir helfen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

Millavanilla

Ich habe mit dem Zitrusdoktor Kontakt aufgenommen. Er meint es sei normal, solange die Triebe noch grün sind. Die sind bei meinem Bäumchen Gott sei Dank noch da und es ist nichts abgestorben. Ich werde ihn weiter hegen und pflegen.

snakeeleven

Ich habe einen selbstgezogenen Orangenbaum, er hatte voriges Jahr das erstemal 13 Orangen. Allerdings ist er schon so ca. 15 oder 16 Jahre alt. Allerdungs hatten die Früchte irrsinnig viele Kerne und waren unheimlich sauer. Im winter verliert er auch einige Blätter , was aber kein Problem ist, solange er nicht Dürr wird.

sssumsi

Mein gekaufter hat auch schon mal die Blätter verloren. Allerdings hab ich ihn da zu warm überwintert.

Mein Mann steckt immer wieder Zitruskerne in die Blumentöpfe im Wohnzimmer, und haben schon einige angetrieben. Aber ist in den letzten paar Jahren.

Millavanilla

Ich wollte euch kurz über mein Zitronenbäumchen berichten. Er hat mittlerweile alle Blätter verloren! Nachdem aber der Stamm und auch die Ästchen noch grün und nicht abgestorben waren, habe ich ihn weiter gepfelgt und gehegt. Siehe da es kommen wieder kleine Blätter und er treibt wieder aus.

Also meine Lieben - nie die Hoffnung aufgeben!

-michi-

Super dass er wieder austreibt! Jetzt wird es ja auch wieder wärmer, das ist dann bestimmt wieder besser für die Bäumchen 

martha

Unsere Zitronenbäumchen verlieren manchmal auch Blätter und die sind immer wieder ausgetrieben. Die großen Töpfe überwintern wir in der ungeheizten Garage und einer davon blüht während dieser Zeit und hat auch Frucht bekommen. Die sind aber nicht veredelt.

julia_resch

Unser Zitronenbaum sieht dieses Jahr auch nicht recht gut aus, obwohl wir uns sehr dar gekümmert haben. Es war aber sowieso geplant den Zitronenbaum nach dieser Saison zu entfernen, da der Platz knapp wird. 

• 1
  • 2