Kandierte, schokolierte Orangenschalen nasche ich gerne, jedoch habe ich sie noch nie selbst gemacht, sondern bisher immer nur gekauft. Abgeriebene Zitronenschalen von einer BIO Zitrone gebe ich gerne in verschiedene Speisen.
Forum - Zitronenschale
Ich trockne meine Bio Zitronenschale im Dörrautomaten und pulverisiere sie dann mit Zucker. So habe ich aromatischen Zitronenzucker auf Vorrat. Mache ich übrigends mit Bio Orangen genauso.
Wir frieren geriebene Zitronenschale ein und haben es immer bereit, wenn wir es brauchen. Gerade im Sommer kann man auch Topfengerichte oder auch Jogurt damit verfeinern. Ich gebe die geriebene Zitronenschale auch gerne in Früchtekuchen oder diverse süße Strudeln.
Ich trockne die Schale und pulverisiere sie später. So habe ich immer etwas Vorrat wenn ich gerade keine frischen zu Hause habe.
Zu den Weihnachtskeksen gibt es bei uns immer die kandierten Orangen- und Zitronenschalen.
Odt auch in Schokolade getaucht.
Müssen halt ungespritzte Biofrüchte sein.
Wenn ich Zitronen und Orangen kaufe, dann bevorzuge ich BIO. Die Schalen verwende ich eher selten und wenn dann nur zum aromatisieren von Teigen oder Getränken.
Ich friere Zitronen- und Orangenschalr, die ich nicht akut benötige, gerne ein. Dann hat man jederzeit welche griffbereit für Kuchen- oder Obstknödelteig!
Dass einfrieren ist eine wunderbare Idee. So hat hat man sie immer gleich zur Hand wenn man welche braucht.
dieses Rezept kann ich euch sehr empfehlen
https://www.gutekueche.at/kandierte-orangenschalen-rezept-4322
was macht ihr aus Zitronenschalen und Orangenschale n? Hat wer Orangenschale kandierte oder schokoliert?