jaein, das Alter der Akteure spielt keine Rolle
im Forum ist es ungefährlicher zu widersprechen
jaein, das Alter der Akteure spielt keine Rolle
im Forum ist es ungefährlicher zu widersprechen
Es ist gefährlich Maarja. Du weißt nie, wie diese Leute ticken.
Wenn sie jung sind, heißt das auf jeden Fall, dass sie schneller sind als du..
Und Achtung vor älteren Personen kannst vergessen.
Jetzt habe ich es dir reingesagt - aber ich bin leider genau wie du, und halte meine Klappe auch nicht.
Ich bin da leider oftmals nicht mutig genug. Man müsste viel öfter was sagen, doch die Angst lässt es nicht zu.
Ich lebe anscheinend in einer anderen Galaxie. Bei mir gibts keine jungen Männer, die was "anstellen". Und ja, ich würde die Klappe halten. Weil nachher beschweren geht gar nicht. Wenn Gefahr im Verzug, dann Profis holen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.01.2022 um 01:40 Uhr
Falls du eine Gruppe jugendlicher "Männer" (Gewalttäter) siehst wie sie dabei sind etwas zu zerstören ist es besser du zückst dein Handy und rufst die Polizei.
snakeelevens Weg gefällt mir besser.
Zumindest wenn Gewalt gegen ne Sache im Spiel ist.
Es kommt darauf an, wie ich die Situation einschätze. Grundsätzlich sage ich schon etwas, aber es gibt sicher auch Fälle, wo ich das lieber die Polizei erledigen lassen würde.
Nein ich würde in der heutigen Zeit nicht mehr eingreifen oder etwas sagen. Ich würde außerdem nicht einmal versuchen an den Typen vorbeizugehen sondern sofort eine andere Richtung einzuschlagen. Es passiert viel zu viel, die heutigen Vandalen haben auch meistens "Waffen" eingesteckt.
Es hat vor Jahren schon mal einen Fall gegeben, wo ein Mann mit Zivilcourage von denen umgebracht wurde. Ich würde sofort die Polizei rufen aber mich kaum einmischen. Die Hemmschwelle ist bei manchen Menschen sehr niedrig.
vorhin habe ich eine Gruppe jugendliche Männer angesprochen, die gerade dabei waren, etwas zu zerstören. Es ging gut, ich mache so etwas auch regelmäßig, aber so ein bisserl ein mulmiges Gefühl hatte ich schon. Sprecht Ihr junge Leute in so einem Fall an?