Forum - Zu viele Kartoffel

Anna-111

Was sind eure Lieblingsrezepte mit Kartoffeln?

Mein Mann hat etwas zu viel Kartoffel eingekauft, leider sehen die nicht so aus, dass man sie noch lange lagern könnte. 
Jetzt wird es die nächsten Tage Kartoffeln in allen Variationen geben.

Heute habe ich schon Gemüse im Dampfgarer gemacht und danach mit einer Frischkäsecreme vermischt. 

sssumsi

Je nach Sorte: Erdäpfelgulasch, Püree, Rösti, Puffer, Gröstl, Grenadiermarsch oder https://www.gutekueche.at/alpler-maccaroni-rezept-30561

Katerchen

Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, Kartoffelknödel nach Mühlviertler Art, oder auch einfach nur Kochen und zusammen mit Quark oder Romandur essen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 20.04.2023 um 00:16 Uhr

Bettina0706

Mir fällt noch ein: Erdäpfelauflauf, Moussaka, einbrannte Erdäpfeln. Du könntest gefüllte Erdäpfelknödel machen, die lassen sich gut einfrieren: Selchfleischknödrl, Grammelknödel, mit Faschiertem gefüllt...

Anna-111

Ich werde am Freitag Hascheeknödel machen und zusätzlich Kartoffelnudel und werde alles einfrieren. Morgen werde ich eine Kartoffelsuppe machen, passend bei dem Wetter. 

michi2212

Mir fallen da Bratkartoffeln,  Erdäpfelgulasch, Erdäpfelknödel, ein . Oder ein Blunzngröstl.                     

Familienkochbuch

die kartoffeln sind wahrscheinlich längst aufgegessen, aber wenn ich zu viele habe, dann gibt es wuzinudeln. die kann man auch sehr gut portionsweise einfrieren.

Anna-111

Ja Familienkochbuch, die Kartoffel sind schon längst aufgebraucht. Ich habe auch ein paar Schupfnudeln gemacht und eingefroren, sind inzwischen auch schon aufgegessen, das ist vermutlich das gleiche wie Wuzinudeln.

hexy235

Da wir sehr gerne Kartoffeln essen fallen mir viele Gerichte ein. Kartoffelsalat,Rösti, Kartoffelgulasch, Kartoffelpüree, Kartoffelknödel, Salzkartoffeln 

snakeeleven

Erdäpfelsalat, Erdäpfelgulasch, Blunzengröstl, Bratkartoffel mit Spiegeleier..

• 1
  • 2