Forum - Zucchinisuppe schmeckt bitter

 
Silviatempelmayr

Hallo Leute, hat jemand einen Tipp wie ich meine Zucchinicreme Suppe retten kann? Ich hab Zwiebel und Zucchini mit Butter angeröstet, dann mit Wasser aufgegossen. Mit Salz gewürzt und zum Schluss mit schlagobers verfeinert. Hat bis jetzt immer lecker geschmeckt, doch heute hat sie einen bitteren Geschmack. 

Pannonische

Wenn Zuccini bitter schmecken, solltest Du sie auf gar keinen Fall essen! Denn sie sind giftig, weil sie Cucurbitacine enthalten. Sofort auf den Mist werfen!!!

sssumsi

Da kann ich mich dem Kommentar von Pannonische nur anschließen!!!

michi2212

Auf alle Fälle die Suppe wegwerfen. Ja nicht essen. Kann zu Vergiftung führen.

cassandra

Also ich würde sie sicherheitshalber auch lieber weggeben - Silvia, wir brauchen Dich bei bester Gesundheit, denn wir lieben Deine Rezepte!

Limone

man sollte die Zucchini roh auf beiden Enden kosten, wenn sie bitter schmeckt darf man sie nicht verwenden, die Zucchini ist dann giftig. Ich koste die Zucchini immer bevor ich sie verarbeite.

hexy235

Da kann ich mich nur der Meinung meiner Vorgänger anschließen. Auf keinen Fall essen !! Ich koste Zucchini, Gurken und Kürbisse immer bevor ich sie verkoche.

isa1991

Würde die Suppe auch nicht essen, wenn der Zucchini Bitter schmeckt ist er giftig. Probiere die Zucchini vorher bevor ich sie verkoche

Silviatempelmayr

Danke für eure Antworten. Dann werd ich die Suppe eben doch wegleeren, obwohl ich gar nicht gerne Lebensmittel wegschmeisse. Der nächste Zucchini wir auf jedenfall gekostet.  Ich habe das bisher nur bei Gurken gemacht.

moga67

Danke für die Info!