Forum - Zucker und Fett in Lebensmitteln, gesunde Snack's, Selbstversorgung

elisaKOCHT

der zu hohe Zuckergehalt insbesonders von Getränken ist mir schon oft negativ aufgefallen (ebenso der Umgang mit Fett). Auch so manches Joghurt oder eine Süßspeise sind mir zu Zuckerhältig. Ich kann meine Enkerl nicht immer vor zuviel Zucker schützen. Bei uns werden sie sehr Zucker arm ernährt, doch schon im Umfeld durch die Schule gibt es durch Gruppenzwang und fehlende Alternativen "Ausrutscher". Kennt wohl auch jeder der  "schnell Mal" während der Arbeit snacken möchte. Werden Euch als Arbeitnehmer oder den Kindern gute Alrternativen geboten? Oder ist die einzige Möglichkeit: von zu Hause aus mitnehmen?

Pesu07

Die beste und sicherste Möglichkeit, sich gesund zu ernähren, ist das Selberkochen mit Bio-Lebensmitteln. Da hab ich es selber in der Hand. Heißt zwar öfters mehr Arbeit, schmeckt aber IMMER besser.

elisaKOCHT

hihi, Pesu07, da bist Du aber positiv. Ich habe eine neue, ansonsten sehr geliebte Schwiegertochter, die immer wieder uneßbares kocht (evt ist es zu gesund) werde ihr GK empfehlen!

Pesu07

Ja, das bin ich. Ich habe mit dieser Konsequenz vor ca. 5 Jahren etwa 10 Kilo abgenommen und seitdem nicht mehr zugenommen. Bewegung hilft dabei natürlich auch.

schippi

Gerade bei Joghurt hat man es selber in der Hand - man nehme ein Natur-Joghurt und mische es selber ab und entscheide was rein kommt. So einfach kann es sein

Silviatempelmayr

Das hat man schon selbst in der Hand. Ich würde den Kindern viel Obst geben. Auch dass ist sehr süss und trotzdem gesund.

alpenkoch

ja elisa, nur von zu Hause aus mitnehmen = weniger Zucker

hannevg

ja besonders bei Getränken oder auch Eis wird so viel Zucker eingefüllt. Sirup kaufen wir nicht mehr. Selbstgemachtes hat weniger Zucker und schmeckt fruchtiger

edwin21

Nicht nur bei Getränken und Eis, auch bei Fruchtjoghurt und Fruchtbuttermilch, wenn man da schaut, unfassbar wieviel Zucker da drin ist. Bin umgestiegen auf Naturjoghurt/Buttermilch mit selbstgemachter Marmelade, vorzugsweise Erdbeer :) schmeckt besser und hat viiiiel weniger Zucker.

Limone

Ich kaufe nur Naturjoghurt, Ja die Lebenmittel sind zu fetthaltig und zu zuckerhaltig, z. B. bei manchen Keksen findet man über 50 % Zucker und auch sehr viel Fett. Man findet fast keine leichten Käsesorten, die meisten haben 45 % oder darüber, die kaufen wir nicht, aber die meisten Leute.

• 1
  • 2