Forum - Zuviel Nudeln gekocht

Silviatempelmayr

Wenn vom Mittagessen mal Nudeln übrig bleiben gibt es am Abend einfach Eiernudeln. Die Nudeln gebe ich in eine Pfanne, etwas Butter dazu und ein paar Eier reinschlagen. Kurz durchmengen und fertig ist die Jause.

Limone

Ich koche immer gleich einen rießige Menge von den Nudeln, da mache ich dann jeden Tag eine andere Speise, Krautfleckerl, Nudeln für Soßfleisch, für ein Gröstl etc.

pokerl42

Ich koche auch immer gleich mehr und verwende wie Limone, was auch sehr gut schmeckt:

frisches gemischtes Gemüse dünsten oder Tiefkühlgemüse, dieses nur mit warmen Wasser abspülen, etwas Käse dazu (egal welchen soll nur würzig sein) mit Nudeln, etwas Mehl und einem Ei vermengen, in Auflaufform füllen mit Käse bestreuen, würzen nach Geschmack, bei 180 Grad ca. 20-30 Minuden bis Käse Farbe erlangt. Schmeckt meiner Familie hervorragend wird immer wieder gewüncht.

Als Käsesorte verwende ich Pamesan und Gauda. Serviere grünen Salat, Chinakohl oder Eisbergsalat

sssumsi

Bei den Nudeln kann ich sehr gut abschätzen wieviele gegessen werden. Da sie ohnehin schnell gekocht sind, koche ich sie lieber frisch. Beim aufwärmen werden sie mir meist auch zu matschig - ich mag sie gerne bissfest.

Pannonische

Ich rechne 7 dag Nudeln pro Person, das kommt hin. Bei mir ist es umgekehrt, wenn von einer gemischten Käse-Wurst-Platte etwas übrig bleibt, mache ich eine Nudelpfanne.

-michi-

Das klingt nicht schlecht! Bei uns gibts meist am nächsten Tag einfach wieder Nudeln oder einen italienischen Nudelsalat 

Billie-Blue

Nudeln sollte man gekocht nicht aufheben, da sie rasch verderben. Auch im Kühlschrank schauen sie meiner Meinung nach schon am Abend so aus, dass mir der Appetit vergeht. Die müssen bei mir frisch sein. Deshalb werfe ich übriggebliebene Nudeln weg. Aber mittlerweile kriege ich die richtige Menge ziemlich gut hin.

Dosch

Nudeln mit Ei mag ich komischerweise überhaupt nicht. Sobald aber auch Gemüse dabei ist, schmeckt es mir dann aber doch  

Silviatempelmayr

Man kann auch noch Schinken dazugeben, dann ist es aber eh schon wieder ein Hauptmahlzeit. Man kann doch alles so leicht verwerten und muss nicht schnell was wegschmeissen.

Lara1

Wenn man Nudeln aufwärmt, verändert sich die Stärke - und sie sind gesünder - und haben weniger Kalorien.

Kann ja, wer will, auch im Internet nachlesen.

Wenn mir Nudeln über bleiben, verarbeite ich sie sehr gerne zu Nudelsalat, oder ich zaubere einfach ein eigenständiges, schnelles Nudelgericht daraus.

• 1
  • 2