Die Teller finde ich nicht so schlecht, aber natürlich nicht passend für ein Gasthaus. Sie sehen einfach nicht schön aus, passen echt eher in Kantinen.
Forum - zweigeteilte Teller, Kantinenessen
danke nein, das Gasthaus würde ich meiden. Die Zeiten sollten doch vorbei sein. Gibt es das überhaupt noch in Kasernen?
Ich habe solche Teller nie gewollt, aber mein Mann hat sie immer geliebt. Er ist ein bißchen eigen und mag nicht immer wenn der Saft überall hinläuft. OK mann gewöhnt sich sich an solche Eigenheiten
Erinnert mich an Essen im Krankenhaus. Möchte ich weder Zuhause noch im Gasthaus so serviert bekommen
.
Ich persönlich mag sie auch nicht, jedoch hatte ich für die Kinder als sie noch kleiner waren solche Teller. Die haben sie geliebt, weil jede Speise ihren eigenen Platz hatte.
Ja, stimmt ! Im Krankenhaus gibt es auch solche Teller. Ich würde aus so einem Teller nicht essen .
Ich habe bislang noch in keinem Gasthaus solche Teller gesehen. Würde mich persönlich aber auch stören.
Hatte man früher- mein Mann wollte sie einmal, habe sie aber sofort ausrangiert.
Ich kenne diese zwiegeteilten Teller auch noch von früher. Fast jedes Gasthaus hatte diese zweigeteilten Teller für die sogenannten "Mittagmenüs" . Mein Vater hat immer die Suppe und dann die Hauptspeise vom selben Teller gegessen.
- 1
- 2
ich dachte so etwas gibt es nicht mehr: zweigeteilte Teller in einem Gasthaus. Gulasch und Knödel wurden serviert. Schrecklich, es ist für mich Kantinenessen der siebziger Jahre. Da kam eine Erinnerung - Wir hatten eine sehr egoistische "eingebildete Fuffi" im Dorf allgemein,sogenannte Frau.Die hatte die Teller angeblich im Gasthaus "mitgebracht" und nur davon gegessen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen davon freiwillig zu essen?Findest Du das auch so negativ? Kennst Du noch Menschen die zuerst die Suppn und dann den Rest vom selben Teller essen?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 26.10.2019 um 21:27 Uhr