Forum - Zweiter Lockdown

Iberon

Ich bin auch dafür sich zuhause ein zu igeln, das Gehirn aus- und das Radio und den Fernseher einzuschalten, denn dann lebe ich mindestens 100 Jahre und sterbe nicht an dem Virus wie der über 90jährige in der Steiermark, der ohne dem Virus noch gut 25 bis 30 schöne Jahre vor sich gehabt hätte.

Billie-Blue

Liebe Silviatempelmayr, es geht nicht darum, etwas schlecht ezu reden. Unsere Regierung hat zu Beginn von Corona sehr gut und richtig gehandelt. Damals wusste man nicht viel, außer dass in unserem Nachbarland Italien die Leute nur so dahinsterben. Da war der Lockdown die richtige Entscheidung. Auch wusste man damals noch nicht, dass das Virus bleibt. Jetzt wo man weiß, dass es bleibt, muss man normal weiterleben mit den Vorsichtsmaßnahmen aber ohne Schließungen. Denn das würde zu Firmeninsolvenzen und Massenarbeitslosigkeit führen. Die Regirung hat anfangs viel richtig gemacht und dann leider viele Fehler, obwohl Experten davon abrieten. Das muss man schon sagen dürfen, das ist kein schlecht reden, es geht um die Zukunft unserer Kinder.

snakeeleven

Ich denke wenn jeder ein paar Regeln befolgt, so wie einen Maske tragen oder Abstand halten, grössere Menschenansammlungen vermeiden, dann wird es nicht so schlimm werden.

Silviatempelmayr

Genau Snakeeleven so sehe ich das auch. Keiner muss sich Zuhause einigeln und auf alles verzichten und der über 90jährige lebt auch gern, auch wenn es nur noch kurze Zeit ist.

• 1
  • 2