Forum - Zwickeltag

Silviatempelmayr

Heute haben bestimmt ganz viele frei, doch einige müssen heute auch arbeiten. Ich denke nur an den Handel, da wird heute viel los sein. Ich füttere meine Schweinchen und gehe es etwas ruhiger an. Was macht ihr heute am Zwickeltag?

moga67

Welcher Zwickeltag?

Den gibt es bei uns nicht!

Die Menschen, die einen haben, denen wünsche ich viel Spaß beim ausruhen, sporteln oder Geschenke umtauschen.

snakeeleven

Das ist ein normaler Tag für mich

jowi59

Ich genieße es, daß heute wieder ein normaler Tag ist ohne besondere Verpflichtungen.

Und abends steht noch ein entspannender Thermenbesuch an.

littlePanda

Zwickeltag? Bei uns heißt das Fenstertag und ist ein Arbeitstag wie jeder andere und zwar nicht nur im Handel. 

Pesu07

Zwickeltag, Fenstertag, Einarbeitungstage, Brückentag, Klemmtag (in Schweden) - egal, wie solche Tage heißen, sie sind herzlich willkommen. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.12.2024 um 10:31 Uhr

Billie-Blue

Das hört sich an, als hätten viele automatsich frei , nur im Handel muss man  arbeiten. Es muss jeder arbeiten, der sich an dem Tag nicht Urlaub nimmt. Auch Handelsangestellte dürfen sich am Fenstertag Urlaub nehmen.

Teddypetzi

Wir nennen es bei uns Fenstertag, 

ich denke nicht das gerade jetzt Handelsangestellte Urlaub bekommen Billie-Blue

ich hab heute jedenfalls frei

Billie-Blue

Teddypetzi, wieso sollen Handelsangestellte keinen Urlaub bekommen? Kenne selbst welche, die sich an solchen Tagen frei nehmen und auch gestern und heute frei haben. Es ist nie die gesamte Belegschaft im Dienst.

Katerchen

Man könnte den „Zwickel- oder Fenstertag“ nach den Weihnachtsfeiertagen doch umbenennen: in Weihnachtsgeschenke-Umtauschtag. Frei hat übrigens niemand, außer er nimmt Urlaub dafür.

Ansonsten, was ich gemacht habe? Ich war noch mit der Verdauung des Weihnachtsbraten beschäftigt. 😁

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.12.2024 um 12:42 Uhr

• 1
  • 2