Wir schneiden Zwiebeln mit einem scharfen Messer und zwar sowohl kleinwürfelig, in Zwiebelringen. Dabei auch größere Mengen. Wir haben keinen Zerkleinerer.
Forum - Zwiebel per Hand schneiden
Wir schneiden Zwiebeln mit einem scharfen Messer und zwar sowohl kleinwürfelig, in Zwiebelringen. Dabei auch größere Mengen. Wir haben keinen Zerkleinerer.
Ich schneide Zwiebeln auch immer mit der Hand. Ich finde das geht recht schnell. Man braucht halt ein gutes Messer
Ich hab auch schon einiges probiert und bin wieder beim scharfen Messer angekommen.
Das funktioniert am besten und geht schnell auch wenn es dabei jedes Mal Tränen gibt.
Früher hatten wir einen Zerkleinerer wo man mit der Hand draufgedrückt hat und dann irgendwelche Messer den Zwiebel zerschnitten hatten. War aber nicht so ganz das Wahre.
Ich schneide die Zwiebel immer mit einem scharfen Messer, wenn es mehr sein sollte dann schneidet mein Mann für mich.
Ich habe gehört das eine brennende Kerze die Trännen verhindern soll (wer weiss den sowas bin halt ein Fernsehejankie)
Aber wenn ich große Mengen schneiden muss und nur kleine Zwiebel habe dann alle in den Fritter 1o-15 min bei 150 Grad frittieren auskühlen lassen Schale weg
in den Mixer mit etwas Öl fein Mixen und fürs Rezept verwenden Die sind zwar schon glassig brauch aber dennoch noch etwas Wärme - UND da wird tatsächlich nix bitter
Warum keine Ahnung
Wenn ich nur ein Stück zwiebek brauche, dann schneide ich das mit der Hand sehr klein. Wenn ich aber 1 Kilo brauche, dann verwende ich einen elektrischen Zerkleinerer.
Ich schneide meine Zwiebel gerne mit dem Nicer Dicer, vor allem , wenn ich eine größere Menge benötige. Dadurch erspare ich mir viele Tränen!
Wenn ich nur einen oder zwei Zwiebel brauche, schneide ich sie mit der Hand. Für größere Mengen verwende ich einen Nicer Dicer. jetzt habe ich einen von Tupperware, der funktioniert auch sehr gut!
ich schneide den Zwiebel nur mehr mit einem scharfen Messer. Der Zwiebel wird nach dem Schälen halbiert. Dann schneide ich der Länge nach bis kurz vor dem Wurzelansatz danach quer in Scheiben.