Ginger Bier

Ein herrliches Ginger Bier mit Ingwer, Wodka und Bier ist immer eine Freude. Das Rezept zum Ausprobieren.


Bewertung: Ø 4,6 (44 Stimmen)

Zutaten

5 Schb Ingwer (frisch, dünn)
4 cl Wodka
0.5 Stk Zitrone (Saft)
2 cl Ingwersirup
120 ml Bier zum Auffüllen
0.5 Stk Limette

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Den Ingwer mit Schale in feine Streifen schneiden und in ein Mojitoglas geben. Mit einem Stössel zerdrücken.
  2. Wodka, Ingwersirup und Zitrone- und Limettensaft im Shaker kräftig shaken.
  3. Das Glas mit Eis füllen den Drink über ein Barsieb einfüllen. Mit dem Bier auffüllen und servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann einen Trinkhalm hinzufügen und an den Glasrand Zitronen- oder Limettenscheiben drauf stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
67
Fett
0,05 g
Eiweiß
0,67 g
Kohlenhydrate
5,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

saurer-radler.jpg

SAURER RADLER

Ein saurer Radler ist Sodawasser mit Bier und natürlich eiskalt serviert. Schmeckt vor allem im Sommer an heißen Tagen. Hier das Rezept.

mojito-bier.jpg

MOJITO BIER

Ein Mojito Bier für den Sommer mit Rum, Bier, Holundersaft und Minze. Das Rezept zum Nachmixen.

Weißbier-Hugo

WEISSBIER-HUGO

Erfrischendes Weißbier mit süßem Holundersirup. Hier kommt ein Rezept aus unserem Nachbarland. Weißbier-Hugo - die bayerische Variante des Hugo.

bier-orange.jpg

BIER ORANGE

Bier Orange, ist ein Rezept für Bierliebhaber mit einem Hauch frisch gepresster Orange und Grapefruit.

caibierinha.jpg

CAIBIERINHA

Ein Caibierinha ist eine tolle Variante um einen Caipirinha mit Bier zu genießen. Ein Biercocktail zum Nachmachen, mit diesem Rezept.

beery-melon.jpg

BEERY MELON

Ein Beery Melon ist ein Cocktail mit Bier, den man unbedingt mal probieren muss. Hier geht`s zum Rezept.

User Kommentare

DIELiz

Bisher kannte ich nur antialkoholisches Ginger Beer. Doch diese Variante ist auch köstlich und passt zur Sommerparty! Denn das Ginger Bier mit Ingwer, Wodka und Bier wurde schon ausgiebig ;-) getestet. Gurkenschnitze und Minze kamen als Garnitur ans Glas.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bei dem Mischungsverhältnis Wodka und Bier sollte man immer bedenken, dass dies ein Cocktail sein soll und nichts gegen den Durst. Das Bier verleitet dazu, schnell mal einen halben Liter zu trinken.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das klingt auch wirklich gut. Ich würde für mich allerdings den Wodka weglassen. Bier ist schon Alkohol genug

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rasch zur NATO?

am 01.10.2022 04:41 von snakeeleven

lange Nacht der Museen

am 01.10.2022 04:40 von littlePanda